Ausversehen Normal benzin getankt. Schlimm?!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Ausversehen Normal benzin getankt. Schlimm?!
Hey Leute,
war heut morgen so verplant, dass ich normal Benzin statt Super getankt hab. Ist das schlimm? Kanns da Probleme geben?
Corsa B 1.2 16V
war heut morgen so verplant, dass ich normal Benzin statt Super getankt hab. Ist das schlimm? Kanns da Probleme geben?
Corsa B 1.2 16V
Re: Ausversehen Normal benzin getankt. Schlimm?!
nein (zeichen)
Es ist an manchen Zapfsäulen sogar so, dass im Tank sowieso Super ist. Da es keinen nennenswerten Preisunterschied mehr gibt.
beim ersten tanken mit meinem corsa, hab ich auch normalbenzin getankt, und bin noch 300 meter nach hause gefahren. da hab ich mir mal die gebrauchsanweisung durchgesehen und bin drauf gekommen. aber der c14nz hat eh einen codierstecker welchen man auf normalbenzin umstecken kann.
jedoch muss ich sagen, dass er mit normalbenzin viel schlechter lief.
Der c14nz läuft sowieso kacke. Egal mit welchem Spritcorsino hat geschrieben: aber der c14nz hat eh einen codierstecker welchen man auf normalbenzin umstecken kann.

corsino hat geschrieben: jedoch muss ich sagen, dass er mit normalbenzin viel schlechter lief.
Meiner läuft bisher normal wie sonst auch. Hauptsache er läuft

Würdest Du nen Ford Mondeo fahren, würdest Du dir bei schnellerer Autobahnfahrt nen Klingelschaden holen. Aber den Opel Motoren ist das sehr unwarscheinlich. Vermeide (sicherheitshalber) hohe Drehzahlen.
Aber der 45er Tank müsste auch schnell leer sein....
Aber der 45er Tank müsste auch schnell leer sein....
mal ne dumme frage: wo gibts den noch normal benzin??? überall wo ich in den letzten onaten war gabs nur noch super
hab auch mal normalbenzin getankt. kaputt werden kann nix, weil mein motor eh eine klopfregelung hat. deiner sollt normal auch eine haben, wenn nicht dann hat er den oben genannten codierstecker.
meiner ist mit normalsprudel schlechter gelaufen und hat mehr gesoffen. manche tanken ja normalbenzin weil er billiger ist, die leute zahlen dann doch drauf, weil das auto ja mehr verbraucht.
mfg
meiner ist mit normalsprudel schlechter gelaufen und hat mehr gesoffen. manche tanken ja normalbenzin weil er billiger ist, die leute zahlen dann doch drauf, weil das auto ja mehr verbraucht.
mfg