Feuerwerk unter der Motorhaube / Autobahn fahren ein Horror!

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Fighter-2

Feuerwerk unter der Motorhaube / Autobahn fahren ein Horror!

Beitrag von Fighter-2 »

Schönen guten Tag! ;)

Ich habe ein dickes Problem mit meinem kleinem Flizter! ;)

Undzwar wenn ich auf der Autobahn bei Regen fahre, fängt die Mühle anzuruckeln, was das Zeuch hält! Keine Drehzahl und man wird schnell langsamer als die Brummis! :( Vorallem wenn man dann ne nervöse Freundin aufm Beifahrersitz hat, HORROR! :staun: :staun:

Nadann runter von der Bahn und Motorhaube uf! Überall sprangen die Zündfunken über... nur nicht über die Kerzen! Im Leerlauf ging es dann... aber wenn man etwas gas gab.. .kam das Feuerwerk!

Sobald dann die Kabel trocken waren... ging alles... habe ja auch nur Probleme beim Regen... sonst nicht!

Naja dann heute zum Schrotthändler ... dort nen Satz für 25 Euronen ausgebaut und verbaut! Immer noch das gleiche!

Dann zum Kumpel in die Werkstatt... ruckenld angekommen, aber dann war er wieder trocken gedampf und schnurrte wie nen Kätzchen!

Er dann ok... nen bissel Wasser aus der Petefalsche drauf... bekam durch den Strahl und durch die Falsche einen gewatschelt!

Naja dann verkackte der Motor komplett.... startete auch nimmer! Nachdem alle Stecker sauber geblasen waren und der Schwarze Kühlkörper... wo die Zündkerzenstecler ein gesteckt werden.. .lief er wieder!

Nadann viel mir auch noch auf.. das er unnormal qualmte ausm Pott... irgendwo scheint er auch Wasser zuziehen... naja... dann mal den Fehlerspeicher ausgelesen.. steht das Abgasrückführungsdingen drinne. Deswegen geht wohl auch mal ab und zu die Motorkontrollleuchte an. Das hat aber wahrscheinlich nichts zutun!

Was kann ich wegen dem Stottern machen? :(

Hier Randdaten meines Corsas:

Baujahr 1996
8V 1.2er mit 45PS und is glaube ich der X12SZ

Hat seine 145tkm runter... der Motor stotterte zwar schonmal so... aber nie so extrem! Also ich denke nun is der Höhepunkt.. des Problems!

Bild

Wäre cool.... wenn ihr eure Meinungen da lässt! ;)

LG Chris ;) ;)
Ghost

Re: Feuerwerk unter der Motorhaube / Autobahn fahren ein Horror!

Beitrag von Ghost »

hört sich so an als ob dein zündmodul nen schlag weg hat ???
wenn ja das ist das kleinste problem....

Ps check mal nach marderbissen !!!!
Fighter-2

Beitrag von Fighter-2 »

Ach mein Kumpel meinte auch.. .da hätte ne Mader rein gebissen.. aber die neuen ja nicht.. wo soll den dann nen Zündfunke überspringen? :(

LG Chris
Ghost

Beitrag von Ghost »

nicht nur in den zündkabeln schau mal weitere kabel an !!
aber jetzt weisste ja woran du bist nur solltest du das jetzt ordentlich machen damit kein kabelbrand entsteht..
tobsen

Beitrag von tobsen »

Das was du da als Kühlkörper bezeichnest, ist das DIS-Modul(Zündmodul), wenn da ein feiner Haarriss in der Isolierung ist haste bei starker Feuchtigkeit bzw. Nässe deine genannten Probleme. Kann schonmal vorkommen.

Also neues DIS-Modul und der Hobel sollte wieder einwandfrei laufen.
Fighter-2

Beitrag von Fighter-2 »

Sooooo!!!

War beim Schrotti und habe mir nen anderen Zündverteiler geholt! ;)

Bis jetzt alles roger.. nur es regnet net! ;)

Dem Regen aus dem Schlauch hat er gut überstanden! ;) ;)

Dann ist mir noch aufgefallen... das der Luftfilterübergang zwischen Drosselklappenflansch und Lufti undicht war und Wasser dort eingedrungen war!

Mal sehen.. was die nächste Regenfahrt aussagt! ;)

ICh danke euch.. super Forum!

LG Chris :juhu: :juhu:
Fighter-2

Beitrag von Fighter-2 »

Soo... bis jetzt alles wieder ohne Probleme!!
danke für den Tipp! ;)

LG CHris :staun: :staun: :staun:
Antworten