Frage zu Bremscheibe und Bremsbeläge

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

irmscher
Senior
Frage zu Bremscheibe und Bremsbeläge

Beitrag von irmscher »

Hallo,
da mein Corsa nun bald neue Bremscheiben braucht habe ich halt rumgefragt was der Spaß kosten soll.

Ich habe verschiedene Angebote bekommen von 120-200 Euro, das teuerste halt ATE Scheiben + Beläge.

Nun hab ich nochmal bei Ebay geschaut ob man die Sachen von ATE nicht noch billiger bekommt, hab zwar was gefunden aber leider ist nix für meinen dabei.

Unter Brembo hab ich für meinen Corsa was gefunden sind aber Brembo Sportscheiben + EBC Beläge.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0306297285

Bin mir aber nicht 100% sicher ob man die da kaufen sollte, was taugen und ob die überhaupt passen.
Also könnt ihr mir vieleicht weiter helfen?

Achso ich fahre einen Corsa B 1,4 16V mit Innenbelüftete Scheiben.

mfg irmscher
RED TIGER

Re: Frage zu Bremscheibe und Bremsbeläge

Beitrag von RED TIGER »

Hallo Du

Ich habe mir mal sagen lassen, das man nicht Bremsscheiben und Beläge vom gleichen Hersteller draufmachen sollte(dies gilt natürlich nur für Zubehörteile)

Von Brembo wurde mir abgeraten, sowie auch von Zimmermann....

Ich hoffe ich werde jetzt nicht von allen Seiten zerfleischt.....
wie gesagt nur Erzählungen!

Gruß Red Tiger
empire
Senior

Beitrag von empire »

also hab den 1.6 16v da is die selbe bremse wie bei dir drin also von ebay würde ich abraten genau so wie die beläge von atu sind zwar günstig lösen sich aber vonner platte ab!!
wen du ne gute bremse haben wilst würde ich die ate power dick nehmen und die passenden beläge!! fahre ich auch is 100%
kann dir evt. auch nen gut preis machen wen du möchtest must dich dan melden was du haben möchtest (ate brembo boch ect.
Corsa222
Senior

Beitrag von Corsa222 »

Hm du bietest ihm Bremboscheiben an wenn er die will, rätst ihm aber von den Brembos bei ebay ab?

Oder ums kurz zu machen ebay ist immernoch eine Plattform und kein Hersteller.

Und Greenstuff sind auch keine Billigbeläge im gegenteil.
Von daher wird die Bremse ausm Link auf jedenfall taugen.

und es ist einfach ne Glaubensfrage: der eine findet Zimmermann sch.... der nächste Brembo und der nächste Ate. Gibt aber auch genug die mit den jeweiligen Scheiben glücklich sind.
empire
Senior

Beitrag von empire »

ich habe es nich direkt auf ebay bezogen!
aber leider gibt es bei ebay viel zu viele anbieter die mull verkaufen zb. http://cgi.ebay.de/Opel-Corsa-B-Bremsen ... 240%3A1318

hab vor kurzen erst sonne bremse erneuert belag hat sich agelöst bremse wer 200KM drauf
Corsa222
Senior

Beitrag von Corsa222 »

das ist wohl richtig das man nicht alles von ebay kaufen sollte, aber er hat konkret mit Link angefragt und was er verlinkt hat taugt für den 90PS Corsa auf alle fälle.
empire
Senior

Beitrag von empire »

hab ich auch nei bestritten!!!!!!!
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Also die Brembos mit den EBC Belägen sind ne super Kombi. Wo es das holt ist völlig egal.

Das Vorurteil, Zimmermänner wären schlecht, stimmt so nicht. Zimmermänner immer mit Serienbelägen fahren, dann hält das auch. Die Reibkraft der Sportbeläge lässt ne gelochte durchgebohrte Scheibe reißen. EBC bietet jetzt ne gelochte (genutete) an. Die hält dann auch mit Sportbelägen. Allerdings hat die noch keine ABE.

Geschlitzte Scheiben kannste mit Sportbelägen fahren.
Caps
Senior

Beitrag von Caps »

empire hat geschrieben:ich habe es nich direkt auf ebay bezogen!
aber leider gibt es bei ebay viel zu viele anbieter die mull verkaufen zb. http://cgi.ebay.de/Opel-Corsa-B-Bremsen ... 240%3A1318

hab vor kurzen erst sonne bremse erneuert belag hat sich agelöst bremse wer 200KM drauf
solche angebote sind aber nicht immer müll
wenn man sowas beim powerseller kauft
der paat tausend positive bewertungen hat
kann man da nich viel falsch machen...
irmscher
Senior

Beitrag von irmscher »

@ Corsa222 und Pöni

Danke für eure Antwort, dann werd ich mir doch die Scheiben und Beläge holen.

@ empire

Was von Ebay kommt muss nicht immer Schrott sein. Und außerdem findet man bei Ebay immer gute Sache, die halt nur billiger als im Laden verkauft werden. Hab meine FK Klarglascheinwerfer auch bei Ebay geholt und sind sogar von FK, das einzige ist, ich habe die Hälfte vom orginal Preis gesparrt.
Und sone billig Scheiben die du verlinkt hast hätte ik mir eh nicht geholt, deswegen auch mein Link^^

mfg irmscher
Antworten