HILFE 4000U standgas

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Tigra Black and Tigra Red

HILFE 4000U standgas

Beitrag von Tigra Black and Tigra Red »

Moin Leute
ich brauche eure Hilfe!!!
ich hab mir nen 2ten Tigra gekauft und denn ersten soll meine freundin geschenkt bekommen und bei denn jetzigen habe ich ne manzel ansaugbrücke und nen fächerkrümmer auf nen x16xe aber leider auch 4000 U Standgas :staun: aber erst wenn er 2 min lief :vogel: und ab und zu geht er runter bis auf 1000 so als wenn er will aber denn geht er auch wieder hoch und wenn ich ihn trette bis ca 6000 dann geht runter bis 1000 aber nach ca 5-10 sek auch gleich wieder hoch!! :freak:
mein kumpel wollte manuelle fehler auslesung machen und dabei haben wir fest gestellt das die MKL abgeklebt war und dann hatte er keine zeit mehr ich hoffe ihr könnt mir tips und tricks geben wie ich das weg bekomme achja wo ich ihn gekauft habe wa es noch nicht erst 3 tage danach!!!

Bitte helft mir schnell!!! :thumsup:
GSI-Town
Senior

Re: HILFE 4000U standgas

Beitrag von GSI-Town »

Moin na dann guck mal ob deine Drosselklappe bzw. der Bowdenzug der dazu gehört einwandfrei gängig sind!
an-tigra-vity
Senior

Beitrag von an-tigra-vity »

kanns nicht auch an nem defekten leerlaufsteller liegen ?
Kev89

Beitrag von Kev89 »

bei meinem motorrad hing mal der bowdenzug fest;-)
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

Tigra Black and Tigra Red hat geschrieben:Moin Leute

mein kumpel wollte manuelle fehler auslesung machen und dabei haben wir fest gestellt das die MKL abgeklebt war
lol das hätt man merken sollen
Potzblitz

Beitrag von Potzblitz »

ich wuerd auch mal auf den Leerlaufregler tippen. Ausbauen,reinigen und wieder probieren!
Denk mal das der Zug zur Drosselklappe freigaengig ist und du die Klappe auch mal auf ihre Freigaengigkeit geprueft hast.
Oder zieht der irgendwo falschluft??
Izelord
Senior

Beitrag von Izelord »

Drosselklappenpoti !!!!!!!

Hatte selbiges Problem am C16SE...

Auslese ergebnisse

Moin leute
also ich hab mein baby manuell ausgelesen und der hat mir ausgespuckt lambdasonde keine spannungsänderung und leerlaufreglerventil was muß ich jetzt tun und kann mir jemand sagen wo bei mir das leerlaufregelventil sitzt ich muß dazu sagen das ich ne manzel ansaug brücke hab :staun:

schön dank im vorraus!!!! :juhu:
GSI-Town
Senior

Beitrag von GSI-Town »

In der Drosselklappe, in deinem Fall hinten dran.

moin nochmal
also hab ihn jetzt richtig ausgelesen und er sagt mir einspritzventil nr 5 spannung zu niedrig!!! wo bei ich denke ich hab nor 4 bei nen 4 zylinder dann noch leerlaufregelventil und dann spuckt er noch ne fehlermeldung nr 43 aus bei der liste die ich habe gibs keine nr 43 ???
bitte helft mir ich habe auch schon versucht mein leerlaufregelventil zu finden ohne erfolg hat mal jemand nen plan oder so ich weiß nicht mehr weiter :staun: :freak: :wallbash: :kotz:
Antworten