Hi!
Ich stehe kurz vor einem Autokauf und erwäge es in Holland einzukaufen,wenn es sich lohnt...A B E R....ich hab keine ahnung was mich da erwartet.
Wie geht das von Statten?
Wenn ich das Auto mit holländischen Papieren nach Deutschland einführe,wieviel kostet es ca ,das Fahrzeug hier zuzulassen und deutsche papiere zu bekommen?
Hat jemand Erfahrungen oder hat berufsbedingt mit sowas zu tun?
Immer her mit den Ratschlägen ;-)
mfg
julien
Autokauf in den Niederlanden, wie gehts?
Re: Autokauf in den Niederlanden, wie gehts?
Genau das gleiche Thema gab´s vor kurzem mit einem Autokauf aus Frankreich.
Generell ist das vollkommen unkompliziert. Du machst TÜV neu und dann fährst du zur Zulassungsstelle. Kostet nur geringfügig mehr, wie wenn es ein deutsches Fzg. ist. Schwerer wird´s nur bei Fahrzeugen aus Drittländern (Nicht-EU).
Und bevor wieder der Kollege kommt von wegen COC/EWG. Ich habe es genauso gemacht, wie oben beschrieben und das ging einwandfrei über die Bühne. Da dir der TÜV Prüfer die fehlenden Daten raussuchen kann bzw. übernimmt. Sollten Sie sich querstellen, gehst du woanders hin oder besorgst dir halt die Papiere für ca. 25€.
Wie gesagt ein Auto aus dem EU Ausland hier anmelden ist kein großes Ding und nicht mit hohen Kosten verbunden.
Generell ist das vollkommen unkompliziert. Du machst TÜV neu und dann fährst du zur Zulassungsstelle. Kostet nur geringfügig mehr, wie wenn es ein deutsches Fzg. ist. Schwerer wird´s nur bei Fahrzeugen aus Drittländern (Nicht-EU).
Und bevor wieder der Kollege kommt von wegen COC/EWG. Ich habe es genauso gemacht, wie oben beschrieben und das ging einwandfrei über die Bühne. Da dir der TÜV Prüfer die fehlenden Daten raussuchen kann bzw. übernimmt. Sollten Sie sich querstellen, gehst du woanders hin oder besorgst dir halt die Papiere für ca. 25€.
Wie gesagt ein Auto aus dem EU Ausland hier anmelden ist kein großes Ding und nicht mit hohen Kosten verbunden.
Re: Autokauf in den Niederlanden, wie gehts?
hi!
heißt nicht hohe kosten = unter 150euro oder unter 550 euro ? :P
sollten es wirklich nicht mehr als 150 euro sein würd sich das echt lohnen da fzg von dort abzuholen und hier selbst anzumelden.
und danke schonmal wegen deiner antwort!
heißt nicht hohe kosten = unter 150euro oder unter 550 euro ? :P
sollten es wirklich nicht mehr als 150 euro sein würd sich das echt lohnen da fzg von dort abzuholen und hier selbst anzumelden.
und danke schonmal wegen deiner antwort!