Hilfe!!Leistungsverlust nach ZKD-Wechsel

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furious

Hilfe!!Leistungsverlust nach ZKD-Wechsel

Beitrag von furious »

Hallo Corsa-Tigra freunde,

ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben,
habe einen C14NZ Motor,mit offenen Luftfiltersystem,und habe meine ZKD gewechselt mit Planen usw.

Problem:
Seit dem Wechsel zieht er nicht mehr richtig,habe das Gefühl das er falsche Luft zieht.vorher 190KM/h-->jetzt 160-165Km/h
Luftfilter ist auch lauter geworden.

Frage:
Woran kann es liegen? :confused:

Habe Luftfilter gereinigt,neue Zündkerzen drinnen,Ansaugbrückendichtung und Krümmerdichtung erneuert.Kühlwasser getauscht.seit ZKD-Wechsel sind 500Km vergangen.

Bin für jeden Tipp dankbar... :thumsup:
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Steve c20ne

Re: Hilfe!!Leistungsverlust nach ZKD-Wechsel

Beitrag von Steve c20ne »

Hast du nochmal nach den Steuerzeiten geschaut?
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furious

Re: Hilfe!!Leistungsverlust nach ZKD-Wechsel

Beitrag von furious »

Steuerzeiten,vermute auch, das es daran liegen könnte,leider bin ich da nicht so bewanderd :( mit dem Thema...weiß nicht wonach ich mich da richten muss...

Ich denke mal das kann ich an der schraube unterm Zündverteiler einstellen oder?

Hab schon überlegt das bei Opel nachprüfen zu lassen,was sicherlich einiges Kosten wird oder?

PS.:ZKD hab ich mitn Kumpel gewechselt.
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Fummy

Re: Hilfe!!Leistungsverlust nach ZKD-Wechsel

Beitrag von Fummy »

Er meint damit ob du den Zahnriemen wieder richtig, nach Markierungen, drauf hast
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Steve c20ne

Re: Hilfe!!Leistungsverlust nach ZKD-Wechsel

Beitrag von Steve c20ne »

:kinn: !Unterm Zündverteiler die Schraube, ist
um den Verteiler zu lösen und den Zündzeitpunkt
einzustellen.

Steuerzeiten:
-Plastikabdeckung oben am Nockenwellenrad entfernen.
Auf dem Nockenwellenrad siehst du dann eine Kerbe,
die mit der Kerbe an der hinteren Zahnriemenverkleidung
fluchten muss.

Dafür mußt du die KW drehen(nach rechts).

Fluchtet es oben, schaust du auf die Markierung an
der Riemenscheibe(bzw, du stellst erst die Riemenscheibe
auf markierung bevor du dich ums Nockenwellenrad kümmerst.)
Dort ist auch eine Kerbe drauf, die mit dem Nippel an der
Zahnriemenverkleidung fluchten muss.

Stimmen beide Markierungen, sind die Steuerzeiten i.O..

Stimmen sie nicht, Riemen entspannen(Geht ja bei dem Motor
mit dem Finger),und das Nockenwellenrad auf Markierung
stellen.
Darauf achten, das die KW auf Markierung bleibt, wen du
den Riemen wieder auflegst.

Motor 2mal von Hand durchdrehen und nochmal schauen
ob die Markierungen immernoch i.O. sind.

Geht eigentlich ziemlich flott.
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furious

Re: Hilfe!!Leistungsverlust nach ZKD-Wechsel

Beitrag von furious »

Achso,sorry,schon klar....ja das passt soweit das haben wir nochmal überprüft...

daran kanns eigentlich nicht liegen.


Aber erstmal danke für den Tipp :thumsup: ...habt ihr vielleicht noch ne andere Idee?
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Steve c20ne

Re: Hilfe!!Leistungsverlust nach ZKD-Wechsel

Beitrag von Steve c20ne »

Na dann nehmen wir halt den Züdzeitpunkt.
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furious

Re: Hilfe!!Leistungsverlust nach ZKD-Wechsel

Beitrag von furious »

Zündzeitpunkt, okay da werd ich nochmal mein Mechaniker fragen,weil ich nicht weiß worauf ich da achten muss :blushing:

oder krieg ich sowas auch flott selber hin?
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Steve c20ne

Re: Hilfe!!Leistungsverlust nach ZKD-Wechsel

Beitrag von Steve c20ne »

Mit einer Stroboskoplampe is
das ne Sache von 5 min..
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furious

Re: Hilfe!!Leistungsverlust nach ZKD-Wechsel

Beitrag von furious »

Hey,also habe Zündzeitpunkt kontrolliert und siehe an lag wirklich daran jetzt läufter willer so wies sein soll...

vielen dank für die Tipps... :thumsup: habt mir weiter geholfen... :)
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