Fehlersuche Hallgeber ??
Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 19:24
HI Leude
Ich habe gestern mal meinen Fehlerspeicher abgefragt und den FC 94 Hallsensor Spannung Hoch rausbekommen.
Heute habe ich dann mal durchgemessen, und habe mich an dem Prüfplan von der seite vectra16v.com orientiert.
Wenn ich den Stecker vom Hallgeber dran lasse und mit dem Multimeter an Kl. 3 (+) und Kl. 1(-) gehe bekomme ich einen wert von 9,5V raus, laut prüfplan ist das zu wenig.
Wenn ich aber den Stecker ab ziehe und dann noch mal die Kl. 3 und 1 messe bekomme ich 10,2V raus. Ich habe auch noch mal vorsichtshalber Kl.3 an masse batterie gemessen und Kl.1 an Batterie plus gemessen und bei beiben kam ca. 11V raus. Laut dem Prüfplan von der seite vectra16v.com soll das steuergerät defekt sein
ich habe auch die messung am Hallgeber durchgeführt an Kl. 2(signal) und Kl. 1(-) Gang rein und den wagen hin und her geschoben da bekamm ich dann immer einen wechsel wert von 0V - 4,9V.
SO
und wenn ich ich mich dann jetzt an Bosch ESI Tronic richte und nach dem Plan gehe, ist angeblich der Hallgeber defekt. Weil wenn der Stecker drauf ist und ich unter 10V messe soll ich noch mal den stecker abziehen nochmal messen und wenn dann der Wert über10V liegt Soll der Hallgeber ausgetauscht werden.
Mein Frage ist jetzt, was von beiden ist denn jetzt defekt, ich blick da irgendwie nich durch.
MFG Mike
Ich habe gestern mal meinen Fehlerspeicher abgefragt und den FC 94 Hallsensor Spannung Hoch rausbekommen.
Heute habe ich dann mal durchgemessen, und habe mich an dem Prüfplan von der seite vectra16v.com orientiert.
Wenn ich den Stecker vom Hallgeber dran lasse und mit dem Multimeter an Kl. 3 (+) und Kl. 1(-) gehe bekomme ich einen wert von 9,5V raus, laut prüfplan ist das zu wenig.
Wenn ich aber den Stecker ab ziehe und dann noch mal die Kl. 3 und 1 messe bekomme ich 10,2V raus. Ich habe auch noch mal vorsichtshalber Kl.3 an masse batterie gemessen und Kl.1 an Batterie plus gemessen und bei beiben kam ca. 11V raus. Laut dem Prüfplan von der seite vectra16v.com soll das steuergerät defekt sein
ich habe auch die messung am Hallgeber durchgeführt an Kl. 2(signal) und Kl. 1(-) Gang rein und den wagen hin und her geschoben da bekamm ich dann immer einen wechsel wert von 0V - 4,9V.
SO
und wenn ich ich mich dann jetzt an Bosch ESI Tronic richte und nach dem Plan gehe, ist angeblich der Hallgeber defekt. Weil wenn der Stecker drauf ist und ich unter 10V messe soll ich noch mal den stecker abziehen nochmal messen und wenn dann der Wert über10V liegt Soll der Hallgeber ausgetauscht werden.
Mein Frage ist jetzt, was von beiden ist denn jetzt defekt, ich blick da irgendwie nich durch.
MFG Mike