Fehlercode 14

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Corsakath

Fehlercode 14

Beitrag von Corsakath »

Hallo, ich habe es schon mit der Suche versucht aber nichts passendes gefunden.
Bei mir leuchtet die MKL auf und zeigt Fehlercode 14.( Signal Kühlmitteltemp.geber)
Jetzt habe ich schon den Temp.geber gewechselt aber das Problem besteht immer noch. Die Anzeige im Tacho funktioniert auch einwandfrei bis 100° wenn ich ihn laufen lasse.
Wenn ich den Motor im warmen Zustand starten will springt der nicht an.( X12SZ)
Kann es die Kopfdiochtung sein (habe ich hier gelesen), oder was sonst noch? :confused:
Corsakath

Re: Fehlercode 14

Beitrag von Corsakath »

Ich habe gerade noch was gelesen. Kann das sein das der zwei Sensoren hat ich habe nur den einpoligen getauscht!?
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

Hast du den Fehlercode auch gelöscht ? denn Automatisch löscht der sich erst nach dem 20. Start versuch ;) einfach mal batterie abklemmen und kurz warten.
Corsakath

Beitrag von Corsakath »

Batterie abgeklemmt -> der Fehler kommt wieder...!
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

guti denn gibs 2 Sensoren ;) ja das richtig wird wohl der andere auch kaputt sein oder der stecker sitzt vllt nur nicht richtig, welches hast du denn nun getauscht ? vorallem um welchen motor handelt es sich
Corsakath

Beitrag von Corsakath »

Ach, da hätte ich auch zeitiger drauf kommen können.
Ich habe den verkehrten getauscht. Ich war gerade schnell nochmal draußen und habe den zweiten hinten an der Einspritzung gewechselt ( ich hatte noch einen rumliegen); jetzt funktioniert es wieder... :thumsup:
Antworten