probleme mit manzel powerbox !!!!hilfe !!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
probleme mit manzel powerbox !!!!hilfe !!
hi leute hab mir ne manzel powerbox in meinen tigra 1.6 16v eingebaut.
er läuft auch echt super usw
aber wenn der motor kalt ist und ich berg auf fahre ferliehrt er komplet an leistung rattert und säuft ab
habe agr ventil gewechselt zahnriemen, zylinderkopf, scharfe nockenwellen
kann mir jemand weiter helfen oder bericht erstatten wo auch eine manzel powerbox eingebaut hat??gruß edu
aber wenn der motor kalt ist und ich berg auf fahre ferliehrt er komplet an leistung rattert und säuft ab
kann mir jemand weiter helfen oder bericht erstatten wo auch eine manzel powerbox eingebaut hat??gruß edu
- walle-tigra
- Senior
Re: probleme mit manzel powerbox !!!!hilfe !!
falscher bereich, sowas muss in den motorenbereich... 
aber helfen kann ich dir leider net

aber helfen kann ich dir leider net

probleme mit manzel powerbox !!hilfe!!
hi leute hab mir ne manzel powerbox in meinen tigra 1.6 16v eingebaut.
-
- Senior
Motor
Hi!
hast du alles auf einmal verbaut.oder waren die nockenwelle usw schon voher drin und seit dem dann die box drauf kam läuft er erst so beschissen?
hast du alles auf einmal verbaut.oder waren die nockenwelle usw schon voher drin und seit dem dann die box drauf kam läuft er erst so beschissen?
Hallo.
Also wenn Du die Powerbox fährst musst Du das AGR blind legen mit der berühmten Dichtung !
Ist normalerweise im Lieferumfang die Dichtung, zumindest war es bei mir so !
Gruß
TC HOPC
Also wenn Du die Powerbox fährst musst Du das AGR blind legen mit der berühmten Dichtung !
Gruß
TC HOPC
Müssen muss man gar nichts ich bin mit der Powerbox ohne Blind gelegtes AGR gefahren funzt genau so !TC HOPC hat geschrieben:Hallo.
Gruß
TC HOPC
Und hat mit der oben genannten Fehlerursache nix zu tun!
Als erstes mal die Standart Sachen Prüfen wie Falschluft / Steuerzeiten / Kompression etc
Die richtige Mischung der Teile machts.Wenn die nicht hamonieren,hat man schnell weniger Ps als Serie.Die meisten Änderungen am Ansaugtrakt bringen oft Drehmomentverlust aber dafür mehr Ps bei höheren Drehzahlen. 

also er ist 13000 km ohne probleme gelaufen mit der powerpox und das problem hab ich erst seit kurzemVauxhall corsa hat geschrieben:Hi!
bin 13000 km ohne probleme mit der powerbox gefahren ist von jezt auf nacher wie gesagt aber nur wenn er kalt ist kompresion steuerzeit habe ich alles kontroliert stimm alles weiß echt nicht mehr weiter
ach ja noch ne frage hat jemand noch ein gutachten für die manzel powerbox ??
ach ja noch ne frage hat jemand noch ein gutachten für die manzel powerbox ??
Dann wirds nicht an der Box selber liegen, wenn du 13 tsd KM ohne Probleme gefahren bist.
Geh mal die möglichen Ursachen die oben genannt durch, also Kompression etc. Bei mir lief diese damals echt super, hatte jedoch noch Nocken + Softwareanpassung.
Geh mal die möglichen Ursachen die oben genannt durch, also Kompression etc. Bei mir lief diese damals echt super, hatte jedoch noch Nocken + Softwareanpassung.