TID neu Einbau Corsa

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Achim

TID neu Einbau Corsa

Beitrag von Achim »

Ich habe zwar viele Threads gefunden, wo Themen besprochen werden, wie z.B. Fehler des TID´s oder ect. Aber nicht, wie man einem "Jungfräulichen" Corsa ein neues TID einbaut.

Könnt ihr das erst mal so grob sagen, was man da machen müsste?

Denn von dem Platz her, passt das doch wie angegossen. Was müsste man da alles anschließen? Und was müsste man dabei noch beachten?

Danke für antworten!
TBX
Senior

Re: TID neu Einbau Corsa

Beitrag von TBX »

is eingentlich kein problem. klapp die oberen 2 lüftungsgitter der mittelkonsole runter und schraub die 2 schrauben raus. mach die lüftung vorher zu, sonst siehst du die schrauben nie wieder. dann nimmst du den innen-außen-luft regler ab (kräftig ziehen) sowie die plastokleiste. dahinter sind wieder 2 schrauben. die abdeckung oben kannste inzwischen rausnehmen. jetzt musst du hinter der mittelkonsole den stecker finden (viel spass) den legst du nach oben duch die kleine öffnung. schließ das tid probehalber mal an, es is gut möglich, dass du keine temp. anzeige hast. bau die mittelkonsole wieder zusammen. den temp. sensor gibts billig beim schrottplatz. die 2 adern ziehst du in den fahrerfußraum (blau und weiß-blau). hinter der verkleidung sind 2 große stecker, am einen sind in der ecke diese 2 farben, aber nur auf einer seite belegt. da drauf klemmen, dann gehts.
viel spaß!
Achim

Beitrag von Achim »

Ich gehe mal davon aus, das ich aber KEINEN Stecker fürs TID bereit habe! Davon gehen ich 100% aus! Was mache ich dann?
MrGentle

Beitrag von MrGentle »

an deiner stelle würd ich erstmal schaun OB ich einen hab ... is nämlich wirklich meist der fall (und jetzt keine ausreden -> gucken ;) )

ansonsten wird dir ned viel übrig bleiben als den rotz selber zu verkabeln ... da ich ma davon ausgehe das du sowieso kein rds da oben brauchst mussu halt strom & temp ans tid legen (evtl. je nach belieben auch noch das wegstreckensignal vom tacho)
Achim

Beitrag von Achim »

Ich habe bestimmt keinen :) Ich habe noch nicht mal 5 Gänge.

Das ist der Import aus Spanien Bj. 94!

Ich habe nix elek. an meinem Auto, was ich mir nicht selbst gemacht hätte ;)
MrGentle

Beitrag von MrGentle »

na und???

ich hatte auch nix elektrisches .. aba ich hatte dzm-leitung liegen, efh vorbereitung, eas-vorbereitung ...

guck einfach nach .. und falls du dann wirklich keinen findest mussu diese sachen halt nachrüsten
Achim

Beitrag von Achim »

Ich hatte noch nicht mal eine Dach Antenne, geschweige davon, dass die Kabel da irgengwo rumlagen. Aber ich kanns ja mal trotzdem machen.!
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

In nem Reimport Corsa bj. 95 auch ohne alles haben wir sogar die Kabel für die Nebenscheinwerfer gefunden... :)

Bei Opel ist nix unmöglich.

MfG, Michael
sonic69

Beitrag von sonic69 »

achim was versprichst du dir von dem TID?
bau wenn lieber direkt nen MID ein.

mit lüsterklemmen und abisolieren kennst du dich hoffentlich aus?

Als Stecker kannst du nen gekürzten IDE Stecker vom PeCe nehmen. Oder mir meinen Abkaufen.
Tigraracer

Beitrag von Tigraracer »

ömmm, gab es nen Corsa ohne TID ???
Antworten