Bilder corsa b mit S1 felgen
Bilder corsa b mit S1 felgen
hey hi wollte euch fragen gibts für den b spurplatten die breiter als 30mm sind und zugelassen sind??
Re: Bilder corsa b mit S1 felgen
alles bis ET03 ist zugelassen. Ab ET23 brauchst du ein Achsfestigkeitsgutachten. Kommt als immer auf die ursprüngliche Einpresstiefe der Felgen an was eintragbar ist und was nicht.
Naja sieht doch ganz gut aus auf dem ,noch n bissel runter dann würds gut passen.
mfg.Black
mfg.Black
- corsa-tschango
- Senior
blobberio hat geschrieben:alles bis ET03 ist zugelassen. Ab ET23 brauchst du ein Achsfestigkeitsgutachten. Kommt als immer auf die ursprüngliche Einpresstiefe der Felgen an was eintragbar ist und was nicht.
alles bis et-1 ist zugelassen, habe letztes jahr selber so ein gutachten gebraucht........ kostet aber viel viel geld.
und warum soll man ab et23 ein achsfestigkeisguten brauchen?
ein achsfestigkeitsgutachen brauchst du erst wenn du eine felge hast mit gutachten (et30) und willst 20mm spurplatten pro seite drunterschrauben (dann hast et10)wenn du wiederrum kein vergleichsgutachten hast.
ich hoffe es ist halbwegsverständlich weil ich nicht wusste wi ich es formulieren soll... aber der iron corsa hat ja meine handynummer wenn noch fragen sind
die corsa bzw. Tigraachse ist halt nur bis ET23 "geprüft". Ob du jetzt Felgen mit ET20 hast oder Felgen mit ET30 und dann 10er Platten drunterschraubst is dabei egal 
Mein Gutachten ging bis ET03. Ich hab es gebraucht, weil ich bei ner Felge mit ET35 15er Platten drangeschraubt habe. Das Gutachten kam von SCC.

Mein Gutachten ging bis ET03. Ich hab es gebraucht, weil ich bei ner Felge mit ET35 15er Platten drangeschraubt habe. Das Gutachten kam von SCC.
- corsa-tschango
- Senior
ich habe ein achsfestigkeitsgutachten bis et-1 bekommen
Ein Achsfestigkeitsgutschten brauchst du grundsätzlich bei jedem Auto, wenn die Spur um mehr als 2% verbreitert wird, soweit ich weiß...und das ist beim Tigra bei ner ET23 erreicht, wenn ich mich recht erinnere...Hab vorne auch ein Achsfestigkeitsgutachten gebraucht bei meiner 8x16 et 15!
mfg
mfg
leute ist ja ganz nett aber jetzt komm ich gar nimmer mit 

@iron
Ganz einfach...
Guck in deinen Fzg.-Schein, welche Spurbreite dein Auto original hat...
dann rechnest du davon 2% und rechnest das wieder drauf auf deine Spur,
Also "originale Spurbreite + 2% von der originalen Spurbreite"
Kommst du mit Adapterplatten und deiner Rad/Reifen-Kombi dadrüber, dann benötigst du eigentlich ein Achsfestigkeitsgutachten, um das eingetragen zu kriegen.
mfg
Ganz einfach...
Guck in deinen Fzg.-Schein, welche Spurbreite dein Auto original hat...
dann rechnest du davon 2% und rechnest das wieder drauf auf deine Spur,
Also "originale Spurbreite + 2% von der originalen Spurbreite"
Kommst du mit Adapterplatten und deiner Rad/Reifen-Kombi dadrüber, dann benötigst du eigentlich ein Achsfestigkeitsgutachten, um das eingetragen zu kriegen.
mfg