Antriebswellengelenk in welchem Winkel sollen Sie stehen. F28 Zugstreben Tieferlegung

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Speedy
Senior

Antriebswellengelenk in welchem Winkel sollen Sie stehen. F28 Zugstreben Tieferlegung

Beitrag von Speedy »

Nabend Forums Gemeinde,

habe ein kleines Anliegen.

Und zwar hätte ich gerne ein Foto, von einen Corsa B´s mit F28 6 Gang Getriebe.
Die Stelle ,weswegen normalerweise die Zugstreben wie auch Stabilisator weiter oder abgesenkt werden müssen.

Bevor wieder die Frage aufkommt, bin am überlegen, ob es besser wäre ein F28 zu verbauen. Problem ist Auto ist zu tief ist :D und eine weitere absenkung der Zugstreben und Stabilisator geht einfach nicht.
black-series

Re: Antriebswellengelenk in welchem Winkel sollen Sie stehen. F28 Zugstreben Tieferlegung

Beitrag von black-series »

Willst du jetzt ein Bild ohne Zugstrebentieferlegung mit F28?
Das kann man garnicht montieren, wenn du das F28 drin hast, mußt du sie tieferlegen. Das Gehäuse vom F28 ist einfach zu groß, selbst mit der Tieferlegung ist da nur ganz wenig Platz.

Was hast du für ein Fahrwerk verbaut? Weil du kriegst ja nicht nur mt der Zugstrebe Probleme mit der Tiefe...
Speedy
Senior

Re: Antriebswellengelenk in welchem Winkel sollen Sie stehen. F28 Zugstreben Tieferlegung

Beitrag von Speedy »

black-series hat geschrieben:Willst du jetzt ein Bild ohne Zugstrebentieferlegung mit F28?
Das kann man garnicht montieren, wenn du das F28 drin hast, mußt du sie tieferlegen. Das Gehäuse vom F28 ist einfach zu groß, selbst mit der Tieferlegung ist da nur ganz wenig Platz.

Was hast du für ein Fahrwerk verbaut? Weil du kriegst ja nicht nur mt der Zugstrebe Probleme mit der Tiefe...

Möchte ein Bild haben, wo man die Problemstelle sieht, dann kann schauen ob man vll das Gehäuse umändern könnte.
Also die Zugstrebe und das F28. Dann kann ich immernoch schauen ob da was machbar ist oder nicht.

Fahrwerk ist Koni Weitec 80/60 mit 14ern. Keine Sinn und Zweck fragen. Das Fahrwerk bleibt und die 14ern auch .
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

man kann es nicht ändern ist unmöglich!
black-series

Beitrag von black-series »

Richtig, an der Stelle kann man am Gehäuse vom Getriebe leider nix machen. Auf die Idee sind vor dir schon andere gekommen, um die Tieferlegung zu umgehen...
Speedy
Senior

Beitrag von Speedy »

corsa2,0 hat geschrieben:Und die Antriebswellen stehen im schlechten Winkel :)

Nö die stehen net gerade , die stehen nach oben :)

Jungs bitte ein Bild, mehr möchte ich doch net.
Und wenn ich das Gehäuse umschweiße.

Alle habe auch immer gesagt Allrad geht nicht und es geht. ;)

Also her mitn PIC ,mehr möchte ich doch net.
blauer-corsar

Beitrag von blauer-corsar »

hallo,

ich fahre das f28 getriebe im corsa ohne zugstrebentieferlegung. von was genau willste denn nen bild haben?
Speedy
Senior

Beitrag von Speedy »

corsa2,0 hat geschrieben:Zitat: Speedy Nö die stehen net gerade , die stehen nach oben :)

Der war echt gut :juhu:

Davon spreche ich (schlechter Winkel) ,stehn nach oben ;)

Meinste Dein Spamen jetzt ernsthaft, dann mal am Rande meinste Gelenke wissen ob se nach oben und nach unten stehen?

Oder möchtest Du mir jetzt sagen die sollen am besten gerade stehen??? Der wäre echt gut.

Wenn ja muss mich mal mit denen unterhalten ob denen das recht ist. :roll:

Bin meinen XE so schon 90TKM so gefahren ohne murren , kannste da was ähnliches vorweisen ?

Hier stellt man eine, finde ich eine klare Frage, und 80% der Antworten sind noch nichtmals annähernd auf die Frage bezogen.
Oder nur geht nicht, sorry aber dann lasst das gespame.
Dafür ist mir meine Zeit zu schade. :vertrag:

@Blauer Corsa

wie haste es hinbekommen, das Du es ohne Zugstreben Tieferlegung verbauen konntest?
Kannst mir auch gerne per PN schreiben.
Weil es laut sonstigen Antworten, ja nicht gehen würde.
Antworten