Opel Z200 aus der Dose

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Antworten
saeland

Opel Z200 aus der Dose

Beitrag von saeland »

Moinsen,

ich will ne Kleinigkei lackieren bei meinem Tigra (Opel Z200). Das ist ja kein Metallic Lack, denn brauch ich doch, wenn mit Dose sprühe (ori. Opel) doch auch kein Klarlack, oder ?

Danke schon mal
VeNoM
Senior
Re: Opel Z200 aus der Dose

Beitrag von VeNoM »

Bei uns hier gibt es den als Einschichtlack und als Zweischichtlack, beim einschichtlack brauchst keinen Klarlack mehr beim Zweischichtlack schon, sollte aber eigentlich auf der dose stehen, ansonsten nachfragen. Normal für größere Flächen (oder diverse Teile wie Türgriffe etc.) würd ich den zweischichtigen nehmen. Soll es nu ne kleine ausbesserung sein kann man auch gut nen Einschichtlack nehmen (ist übrigends toll bei vorhandenen Steinschlägen nur so als kleiner tip :) ).
TBX
Senior

Re: Opel Z200 aus der Dose

Beitrag von TBX »

ich hab schon viel zeug mit z200 lackiert, motor- und innenraumteile, türgriffe, außenspiegel etc.
hab fast immer grundierung, lack und den klarlack auf acrylbasis von auto-k genommen. abgesehn von den a-, b- und c-säulenverkleidungen hab ich alles mit 2-4 schichten klarlack versehen, ist einfach widerstandsfähiger. vorallem bei türgriffen sehr zu empfehlen.
Antworten