Wieder Probleme mit C20XE
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Wieder Probleme mit C20XE
Servus,
Ich hatte vor kurzer Zeit Probleme mit dem Motor und nun geht es wieder los seit heute.
Gemacht wurden jede erdenkliche Dichtung, Ventile, Hydros etc und neue Zündkerzen (Beru Ultra X Titan). Dann hatte ich ein neuen LMM eingebaut und es ging bis heute. Hatte zuvor Super Plus drin und dann mit V Power (100Oktan) voll gemacht. So heute war der Tank leer also ab zur Tanke Super Plus einmal voll und seit dem Zündaussetzer und stottern.
Was kann nun noch in Frage kommen, wodurch dies ausgelöst wird? Sprit kommt von Total.
Ich hatte vor kurzer Zeit Probleme mit dem Motor und nun geht es wieder los seit heute.
Gemacht wurden jede erdenkliche Dichtung, Ventile, Hydros etc und neue Zündkerzen (Beru Ultra X Titan). Dann hatte ich ein neuen LMM eingebaut und es ging bis heute. Hatte zuvor Super Plus drin und dann mit V Power (100Oktan) voll gemacht. So heute war der Tank leer also ab zur Tanke Super Plus einmal voll und seit dem Zündaussetzer und stottern.
Was kann nun noch in Frage kommen, wodurch dies ausgelöst wird? Sprit kommt von Total.
Re: Wieder Probleme mit C20XE
Paar Daten wären mal net schlecht
Motronic ? Zündung komplett gecheckt ?

Re: Wieder Probleme mit C20XE
2.5er Motronic
Zündverteiler und Verteilerfinger gesäubert und geprüft
Zündkabel geprüft
Mit dem anderen Spirt lief er nur ist der auf Dauer ja net gerade billig
Zündverteiler und Verteilerfinger gesäubert und geprüft
Zündkabel geprüft
Mit dem anderen Spirt lief er nur ist der auf Dauer ja net gerade billig
Re: Wieder Probleme mit C20XE
Muss mich leider korrigieren, unter Vollgas egal ob 2.000 Umdrehungen oder 4500 alle 2-3 Sekunden ein Ruckler. Steigt die Drehzahl kommt der Ruckler nicht schneller sondern ebenfalls im konstanten Zeitintervall
Beim Anfahren gehts normal oder manchmal halt auch mit extremen Stottern.
Kommt muss doch eine Ursache zu finden sein
Beim Anfahren gehts normal oder manchmal halt auch mit extremen Stottern.
Kommt muss doch eine Ursache zu finden sein
Re: Wieder Probleme mit C20XE
drosselklappenpoti???? oder lmm die sind für ruckler verantwortlich.
der drosselklappenpoti sitzt links von der ansaugbrücke bzw auf der ansaugbrücke unter dem SFI kasten.
der drosselklappenpoti sitzt links von der ansaugbrücke bzw auf der ansaugbrücke unter dem SFI kasten.
Re: Wieder Probleme mit C20XE
LMM hab ich vor kurzem nen neuen verbaut, danach gings ja auch nur ein halben KM nach der Tankfüllung gings wieder los.
Re: Wieder Probleme mit C20XE
Hast Du die Zündkabel schon mal erneuert?
Wann wurde das letzte mal der Benzinfilter gewechselt?
Wann wurde das letzte mal der Benzinfilter gewechselt?
Re: Wieder Probleme mit C20XE
Benzinfilter vor 1,5Jahre ca. Zündkabel hab ich letztens probiert hatte keine Auswirkungen, aber werde morgen andere mal probieren. Meine haben teilweise einen Widerstand von 15K Ohm.
Motorsteuergerät und Poti teste ich morgen auch andere, allerdings schleierhaft warum er genau mit dem neuen Sprit rumzickt.
Motorsteuergerät und Poti teste ich morgen auch andere, allerdings schleierhaft warum er genau mit dem neuen Sprit rumzickt.
Re: Wieder Probleme mit C20XE
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Re: Wieder Probleme mit C20XE
Kontrollier auch das Kabel von der Zündspule zum Zündverteiler. Hatte ein Kumpel auch, haben vorher auch alles andere getauscht.