Lautes Klackern/Klopfen

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Splitter

Lautes Klackern/Klopfen

Beitrag von Splitter »

Hey,
hab schon wieder mal mein nächstes problem :(

mir is seid 3-4tagen aufgeallen das mein motor ein recht lautes klackern/klopfen von sich gibt

http://www.youtube.com/watch?v=KulF5wMMIyI

was kann das sein? hab schon wieder gar kein bock mehr zu fahren mit so nem dummen geräusch!

kommt direkt vom motor soweit ich das hören kann

gruß
Splitter

Re: Lautes Klackern/Klopfen

Beitrag von Splitter »

hat denn keiner ne idee was es sein kann?!?

hab nun auch nen ölwechsel gemacht, war ja eh fällig wie gesagt, klopfen/klackern is aber geblieben.

beim gas geben wird es auch schneller und kommt meiner meinung nach direkt vom motor.

hab beim suchen im netz auch was gefunden das der abgaskrümmer defekt sein kann (riss etc.) und dadurch auch so ein klopfen kommen kann?!

gruß
allachs

Beitrag von allachs »

vllt kann ich dir helfen also das mit dem abgaskrümmer kann stimmen und wird wohlauch stimmen!!!!

hab das selbe problem und war gestern morgen mit meinem corsa bei einer opelwerkstatt jemand hat sich das mal angeschaut und kam zum entschluss es liegt am krümmer issn riss drin.
Monik_1984

Beitrag von Monik_1984 »

Splitter hat geschrieben:hat denn keiner ne idee was es sein kann?!?

hab nun auch nen ölwechsel gemacht, war ja eh fällig wie gesagt, klopfen/klackern is aber geblieben.

beim gas geben wird es auch schneller und kommt meiner meinung nach direkt vom motor.

hab beim suchen im netz auch was gefunden das der abgaskrümmer defekt sein kann (riss etc.) und dadurch auch so ein klopfen kommen kann?!

gruß
Ich hatte auch so ein Geräusch. War bei Opel, die meinten es wäre die Steuerkette,obwohl die neu ist. Am Ende war es die Ölpumpe. Wurde erneuert nun läuft alles total ruhig.
Splitter

Beitrag von Splitter »

alles klar danke euch schonma.

steuerkette hab ich schonma eh keine.

abgaskrümmer hab ich mir vorhin angeschaut.. hitzeschutzblech oben weg.. is alles okay eig.. ölpumpe.. wo sitzt die denn genau im motorraum? und was würde die kosten zu erneuern?

gruß
allachs

Beitrag von allachs »

was hast eigentlich fürn motor? 3 oder 4 zylinder? bei 3 zylinder die laufen doch eh immer was unruhig. ich denk mir beim 3zylinder fast jedes mal "das der noch nicht kaputt ist"
insane

Beitrag von insane »

Irgend nen 8-Ventiler.
Kannst im Video erkennen. ;)

Würd auch erstmal den Krümmer auf Risse untersuchen
Splitter

Beitrag von Splitter »

ist ein x14sz, nen 3zylinder wohl kaum wenn ichs age keine steuerkette^^

also wo könnten denn noch risse vorhanden sein am krümmer?!wie gesagt hitzeschutzblech war ab aber konnte nicht erkennen

gruß
Monik_1984

Beitrag von Monik_1984 »

Splitter hat geschrieben: ölpumpe.. wo sitzt die denn genau im motorraum? und was würde die kosten zu erneuern?
Das kann ich dir nicht sagen, ich habe nichts bezahlt, da ich Garantie habe,ich habe meinen Corsa C erst im Januar gekauft. Ich habe mich mal im Internet umgesachaut was ne Ölumpekostet, das waren so um die 150 Euro.
Splitter

Beitrag von Splitter »

sooo also das laute klackern/klopfen is weg! :)

jetz kommt der grund:

eine Zündkerzen hat sich gelockert.. und deshalb is dieses geräusch gekommen.. was mich nur wundert das das auto normal gefahren is?!

habs vorhin aus zufall bemerkt.. wieder klackern gehabt wie immer.. haube auf.. mal den finger mehr oder weniger aus zufall auf das eine zündkabel gedrückt.. geräusch weg.. zündkabel abgezogen.. zündkerze war total locker.. festegschraubt.. kabel drauf.. geräusch weg :)

jetz sind zwar immernoch kleine geräusche aber ich denke die sind normal bei nem älteren auto

gruß
Antworten