Heizungs-Beleuchtung -LED- Umfrage

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
aNo0Bis

Heizungs-Beleuchtung -LED- Umfrage

Beitrag von aNo0Bis »

Hallo zusammen.

Wie vielleicht einige wissen bin ich in der Leiterplattenherstellung tätig.
Ich arbeite gerade an einem Layout für die Heizungsbeleuchtung.
Ich habe einen sehr guten draht zu einem Bestücker, Platinen stellen wir halt selbst her, und habe Unterstützung von wirklich sehr erfahrenden LED Technikern, absolute Fachmänner!!!

Deshalb hier meine Frage, wenn ich hier eine völlig funktionsfähige Platine bestückt mit SMD LEDs anbiete, die durch und durch geplant ist, ganz genau passt und perfekt ausleuchtet, wieviele Leute würden sich dafür hier interessieren???

Wenn ich ausreichend Leute an Bord bekomme kann ich das ganze sicher zu einem sehr guten Kurs anbieten.
Ihr müßt nichts für's Layouten bezahlen, nur die eigenen Materialkosten und anteilig Filmkosten
Kein Löten oder selbst rum basteln.
Je mehr einsteigen desto günstiger wird das Material.
Wer Interesse hat kann sich ja dann in diesem Thread eintragen, ich sammel ein wenig und je nachdem werden wir ja sehen ob es sich lohnt oder nicht!

Denn mal los!

Gruß, aNo0Bis
Fussballgott
Senior
Re: Heizungs-Beleuchtung -LED- Umfrage

Beitrag von Fussballgott »

Gib mal bitte 'ne Hausnummer, was so Einstiegspreis bei minimaler Anzahl Interessenten und günstigsten Preis bei entsprechend mehr Interesssenten angeht.
RDK
Senior

Beitrag von RDK »

jup..
erstmal währe ne ungefähre preislage interessant..

und wirds dann nur ein bestimmtes modell geben, oder wird nach wunsch bestückt?

gibts das auch für Fahrzeuge mit klima?
(da hängts ja als mal ^^)
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
Weber

Beitrag von Weber »

Also keine schlechte Idee wenn man so will,wurd ja schon in paar Beiträgen besprochen das es so ne kleine Marktlücke ist.....

Bin mir auch sicher das es viele gibt,die so was haben wollen aber wie schon gesagt paar mehr Infos wären nich schlecht (Preis,Wunschbestückung usw.)
Jesus16V

Beitrag von Jesus16V »

Würde auch gerne mal nen Kurs haben...
aNo0Bis

Beitrag von aNo0Bis »

Ja ja, der Kurs....

Also ich denke wenn wir hier so 30 Leute zusammen kriegen kann ich das Teil betückt betimmt schon für 30 Euro raus geben.
Glaubt mir, dass ist nicht teuer!

Zur Farbauswahl, es sollte kein großen Unterschied machen ob man ein anderen Farbwunsch hat, dass Layout bleibt ja (fast) gleich.
Die LED's brauchen ja je nach Farbe unterschiedlich Strom.
Sollte aber alles machbar sein.
Das Grundmodel wird wohl jedoch an den Symbolen wie auch Zahlen weiß sein, und im "kalten" Berreich der Heizung halt blau, im "warmen" berreich rot.

Ach und wegen Klima, der Prototyp von mir basiert auf das Model mit Klimaanlage, sollte ich hier aber genug Feedback bekommen werde ich zum Schrotti flitzen und mir das Gehäuse vom Model ohne Klima besorgen und die Maße demendsprechend anpassen!
corsino
Senior

Beitrag von corsino »

prototypen hast du schon?

poste mal bilder wie das aussieht. die platine mit klima ist sicher für viele interessant..
boehse.onkelz.89
Senior

Beitrag von boehse.onkelz.89 »

Schau mal hier: klick mich

Kannst dich ja mal mit The Alchemist in Verbindung setzen!
freakrn

Beitrag von freakrn »

Also Interesse hätte ich :)
aNo0Bis

Beitrag von aNo0Bis »

boehse.onkelz.89 hat geschrieben:Schau mal hier: klick mich

Kannst dich ja mal mit The Alchemist in Verbindung setzen!
Das Alchi auch mit was derartigem beschäftigt ist weiß ich.
Ich hab den Thread immer mitgelesen und schon gemerkt das ein gewisses Interesse besteht.
Nur wie schon erwähnt, ich bin Cam Cad Layouter und arbeite in einer Platinenfirma, ich will Alchi da nicht den Schneid abkaufen, aber ich denke ich bin da preislich sehr viel näher dran mit so einer Sache ne kleine Serie abzuliefern...
Mein Prototyp ist nur eine Lochrasterplatine mit normalen LED's, nichts großartiges.
Aber so kam ich erstens,.... an alle Maße die ich zum Fräsen/Bohren brauche, und zweitens überhaupt erst auf die Idee ein vernünftiges Layout mit SMD LED's zu erstellen.
Ich habe gerade schon mit dem Bestücker Telefoniert um in Sachen Bauteile schonmal ein paar Preisvorteile auszuarbeiten, was ich jetzt noch hinzufügen kann ist, dass wenn es los gehen würde, die komplette Leiterkarte nur mit SMD Bauteilen bestückt wird.

Der Preis der Bauteile wird von uns bestimmt;-)
Antworten