x14sz--25liter verbrauch/ thermische probleme/leistungsverlust
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
x14sz--25liter verbrauch/ thermische probleme/leistungsverlust
hallo
wie oben beschrieben hat mein kleiner corsa folgende probleme
sehr hoher verbrauch ca 25liter auf 100km
dann kühlt er nicht runter selbst auf der landstrasse mit lüftung an hält sich die temperratur bei ca 100°
zudem hat der wagen nen richtiges leistungsloch in den unteren drehzahlen.
der motor läuft im stand super rund auch selbst wärend der fahrt sind keine unregelmäßigkeiten zuhören/spüren ( ruckel oder so)
folgendes haben wir erneuert und überprüft.
Thermostat neu
Lamdasonde neu
Thermoschalter fürn tacho neu
Kühlmitteltermeraturfühler neu
Zündkerzen neu
Luftfilter neu
kat überprüft ist frei
Zylinderkopfdichtung überprüft ist auch ok
wir sind für jede hilfe dankbar.
der FOH meinte das steuergerät sei kaputt aber da ist er sich auch nicht sicher. wobei er meinte dann würde ja zumindest nen fehler anzeigen ist aber auch nicht der fall.
wie oben beschrieben hat mein kleiner corsa folgende probleme
sehr hoher verbrauch ca 25liter auf 100km
dann kühlt er nicht runter selbst auf der landstrasse mit lüftung an hält sich die temperratur bei ca 100°
zudem hat der wagen nen richtiges leistungsloch in den unteren drehzahlen.
der motor läuft im stand super rund auch selbst wärend der fahrt sind keine unregelmäßigkeiten zuhören/spüren ( ruckel oder so)
folgendes haben wir erneuert und überprüft.
Thermostat neu
Lamdasonde neu
Thermoschalter fürn tacho neu
Kühlmitteltermeraturfühler neu
Zündkerzen neu
Luftfilter neu
kat überprüft ist frei
Zylinderkopfdichtung überprüft ist auch ok
wir sind für jede hilfe dankbar.
der FOH meinte das steuergerät sei kaputt aber da ist er sich auch nicht sicher. wobei er meinte dann würde ja zumindest nen fehler anzeigen ist aber auch nicht der fall.
- Greendevil
- Senior
Re: x14sz--25liter verbrauch/ thermische probleme/leistungsverlust
also 25 liter is ja schon ganz schön heftig, habt ihr mal nachgeguckt ob du irgendwo ein leck hast am tank oder an den spritleitungen?! bei dem verbrauch dürfte er doch gar nicht mehr laufen, sondern würde eher absaufen, oder lieg ich da falsch?
der motor läuft wunderbar rund
haut keinen fehlercode raus
verbraucht halt nur sehr viel lass es sonst 20liter sein ist trotzdem viel zu viel wir sind den wagen vor kurzem noch so mit 7-8litern gefahren
das ganze kam schleichend an. fing vor 4wochen an haben dann letzte woiche das thermsostat erneuert und nun geht nix mehr
haut keinen fehlercode raus
verbraucht halt nur sehr viel lass es sonst 20liter sein ist trotzdem viel zu viel wir sind den wagen vor kurzem noch so mit 7-8litern gefahren
das ganze kam schleichend an. fing vor 4wochen an haben dann letzte woiche das thermsostat erneuert und nun geht nix mehr
Ich weis jezz net ob das schon der sensor ist auf der ansaugbrücke hast du noch so einen kleinen sensor ! der ist eig immer im ***** bei den Corsas ! weil dann sagt der senor andauernd zum SG Motor kalt und prügelt da viel zu viel sprit rein .. kann auch sein das das der andere sensor war ..
also der kleine einpolige sensor wo der kontakt nur draufgeschoben wird ist neu ist unter den anschlüssen vom luftfilterkasten zum centralvergaser der ist neu genauso wie der 2polige mit blauer kappe der von unten in der ansaugbrücke zusehen ist der ist ebenso auch neu
es müsste noch ein sensor am Kühler sein aba hast du ja gesagt das du den neu gemacht hast hmm .. also mein geselle der hatte auch ma nen corsa und der hat voll getankt und der tank war voll schnell leer ! ich frag den moin nochma!! aba ich meine einer von den sensoren war das es sei den kann auch sein das der Falschluft zieht aba dann würde der ruckeln.. hmm ich muss ma noch nachdenken und dann sag ich dir noch bescheid :P
- The Alchemist
- Senior
würe er falschluft ziehen würde er eher zu mager laufen, weil die zusätzliche luft ja quasi an der steuerelektronik vorbeigemogelt wird.
Beim X14XE von ner freundin war der Antrieb vom Zahnriemen an der Kurbelwelle kaputt, das Rad saß nicht genau da wo es sein sollte und dadurch waren die Steuerzeiten fürn eimer, es is nix kaputt gegangen, aber der hatte ähnliche symptome wie deiner.
Beim X14XE von ner freundin war der Antrieb vom Zahnriemen an der Kurbelwelle kaputt, das Rad saß nicht genau da wo es sein sollte und dadurch waren die Steuerzeiten fürn eimer, es is nix kaputt gegangen, aber der hatte ähnliche symptome wie deiner.
- Greendevil
- Senior
Würde er dann noch rund laufen?The Alchemist hat geschrieben: Beim X14XE von ner freundin war der Antrieb vom Zahnriemen an der Kurbelwelle kaputt, das Rad saß nicht genau da wo es sein sollte und dadurch waren die Steuerzeiten fürn eimer, es is nix kaputt gegangen, aber der hatte ähnliche symptome wie deiner.
hmmm ich habe das gerade an meinen freund mal weiter gegeben, mal schauen was dabei raus kommt. denn er fährt nach her mit dem wagen in die werkstatt noch mal und lässt noch weiter schauen. muss gleich wieder zur arbeit.
aber vielen danke für die ganzen antworten von euch allen !!!
werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten ... und wenn du CoR$@L!C!oU$ noch mehr erfährst bzw. dir einfällt wär es super lieb, wenn es wieder reinpostest ...
noch mal nen großes dank an alle die schon geschrieben haben. hoffe das der kleine bald wieder fit läuft....
aber vielen danke für die ganzen antworten von euch allen !!!
werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten ... und wenn du CoR$@L!C!oU$ noch mehr erfährst bzw. dir einfällt wär es super lieb, wenn es wieder reinpostest ...
noch mal nen großes dank an alle die schon geschrieben haben. hoffe das der kleine bald wieder fit läuft....
- The Alchemist
- Senior
Ja, Rund gelaufen isser, nur viel Leistung war wenigGreendevil hat geschrieben:Würde er dann noch rund laufen?