hi @ all,
also ich bin noch in der probezeit und mein lappen ist mir heilig.
und mir ist die gr a anlage von novus ins auge gefallen und wollte fragen ob die zu laut für meinen x10xe ist um noch legal unterwegs zu sein.
eingetragen sind fahr: 71db und standgeräusch 78 oder 75 db..
also ich denke mal nich,dass sie am x10xe zu laut sein wird
möchte sie mir nächsten monat, wenns neues geld gibt, auch holen und missbrauche deinen topic nun für meine frage, um keinen eigenen aufzumachen.
man brauch doch, um ihn an den x10xe dranzumachen, n reduzierungsstück, oder? wenn ja, wo genau kommt n das hin? ^.^
zwischen kat und msd oder wohin genau? (bitte nich hauen, aber inne sufu find ich da iwie nix zu)
btw, wie sieht es mit der passgenauigkeit aus? soll ja sehr gut sein, habe atm n d&w msd und n atu pott und da knackt er immer anne hinterachse, trotz 4maligem neurichten sowie 2mal in ner werkstatt extra (hielt dann immer so 1woche dann gins wieder los)
meineswissens brauchst du das reduzierstück zw esd un msd.
aber das prob haste ja bei ner anlage nicht.
falls ich mich irre lasse ich mich gerne belehren
das reduzierstück ist beim kauf schon mitbei und steckt im anschluss msd -> katrohr, wo es auch schon richtig platziert ist. wohin auch sonst, wenn der rest 2,5" durchmesser hat ^^
Guck dir mal von Remus einen ESD mit Klappensteuerung an, der passt warum auch immer ohne Adapter und hat einen tollen Klang an dem kleinen 1.0er Corsa. Hatte den auch als Doppelrohr dran und der ist super. Vorteil wenn du magst kannst du die Klappe aufmachen und bei Bedarf auch wieder schließen. Jedoch verletzt du dabei eine kleine "Schweißblombe". Diese war dem Tüv Rheinland jedoch egal. Die Klappe war beim vorführen zu und alles andere war egal.
Hab damals bei Ebay neu dafür 230€ gezahlt. Lohnt auf jedenfall...
also ich hab schon viel nachgelesen und viele berichte über unzufriedene remuskäufer gelesen was den klang betrifft. wnen ich mich noch recht erinner soll der auch schnell rosten..
wollte mal vom reduzierstück zurück zum thema kommen. hat niemand sonst eine meinung dazu? sind keine novusfahrer da?
mir gehts hauptsächlich um meine probezeit bzw. keine punkte eben zu bekommen.
Selbst wenn sie kontrolieren was sollen sie denn sagen du hast ja die abe und selber nix an der Anlage geändert..die gucken ja eh meistens nach dem fahrwerk und den felgen´...
okey danke...sowas wollte ich hören^^
montage ist ohne bühne möglich? reichts hinten auf ne rampe zu fahren oder ist des unmöglich die dann einigermaßen stabil drunter zu packen?