Schlechte Straßen - was tun?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
NLORD
Senior
Schlechte Straßen - was tun?

Beitrag von NLORD »

Hallo zusammen,

das Thema betrifft uns ja irgendwie alle. Es geht um schlechte Straßen, die durch den Winter verursacht worden sind. Bei uns sieht die Lage nicht sonderlich gut aus und ich habe da schon mit meinem 40/40 tiefergelegten Winterauto zu kämpfen. Es gibt tatsächlich Löcher, die sind größer als meine Reifen. Und irgendwie ist die Qualität der Bauarbeiten auch nicht sonderlich gut, da die Löcher immer wieder neu entstanden sind.

Was ich aber eigentlich möchte: Es geht nicht direkt um Löcher, sondern um "Huppel" (Also das Gegenteil von Löcher). Bei uns geht es eine steile Straße nach oben und gleich am Anfang ist da diese Wölbung, die durch den Winter immer größer geworden ist. Kann leider kein Bild machen, da ich mich mit dem Auto nirgends kurz hinstellen kann. Aber man kann sich das gut vorstellen: Selbst Busse fahren dort langsam drüber. Nun ist es so, dass ich voraussichtlich nächsten Freitag mein Sommerauto anmelde und mir schon schlecht wird, wenn ich nur an diesen Huppel da denke. Ob ich drüber komme, weiß ich nicht - wahrscheinlich eher nicht, weil man auf diesen Huppel frontal drauf fährt. Was also tun? Auto hochschrauben? Ne :vogel: :D ...kann ich mich direkt an die Stadt wenden oder muss man das so hinnehmen? Was tun, wenn man dadurch einen Schaden am Auto hat (auch bei Löchern, die man Nachts durch das Licht des Gegenverkehrs nicht sieht)? Im Netz finde ich leider keine aussagekräftigen Schriftstücke und auch sonst weiß niemand etwas, an wen man sich da wenden könnte.

Gruß,

Sebastian
[ForgottenHero]**
Senior
Re: Schlechte Straßen - was tun?

Beitrag von [ForgottenHero]** »

du kannst zur stadt gehn. aber die werden dir mit einem freundlichen lächeln sagen "selber schuld, suchen sie sich nen anderen weg oder kaufen sich n vernünftiges auto" so n ähnlichen fall gabs bei uns auch mal. ne straßeneinmündung die den berg runter kam und die "halteline" war eine tiefe rinne. gabs sogar probleme mit "normalen" autos. unterschriftenaktionen, zig vorsprachen beim bürgermeister. ende vom lied. die rinne ist immernoch da...

gruß
stefan
insane

Beitrag von insane »

Richtig.
Wenn da vorständig wirst mit ner Argumentation wie 'Ich hab mein Auto so umgebaut, dass ich damit nicht mehr gescheit fahren kann', werden die Dich auslachen. ;)

Wenn der Hubbel so heftig ist, dass selbst ein Serien-Fahrzeug da Probleme kriegt, siehts schon wieder anders aus... Aber mit Fahrwerk & Co hast da nichts zu melden...
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

achso aber wenn du einen lambo oder ferrari fährst und ab und zu mal was der gemeinde spendest sieths wieder anders aus. das is sowas dan gleich behoben.

bei meiner einfahrt hab ich selbst hand angelegt. schön mit der flex und neu dan mit beton ausgegossen
freakrn

Beitrag von freakrn »

Was soll ich sagen :D Das Thema ist aktuell seit es tiefergelegte Autos gibt :) Bei uns zb waren diese doch tatsächlich so klug, mitten in der Stadt die Hauptstraße aufzureißen und jetzt einen Kreisverkehr dort hinzubauen. Das ganze soll wenn es nach Plan verläuft bis November dauern.
Tja es ist natürlich toll, ich finde Kreisverkehr super, doch nicht so toll ist, dass ich nicht mal die Kante von der originalen Straße auf die aufgerissene runter komme, geschweige dann mich durch das Minenfeld von hochstehenden Gullis arbeiten könnte, wo ich an jedem hängen bleibe.
Leider musste ich das natürlich zur Feierabendzeit testen... schon toll wenn man dann 5 Minuten braucht um da wieder rauszukommen und hinter einem schon die Messer gewetzt werden und alle hupen :roll: :roll: :roll:

Das End vom Lied, ich darf nun jedes mal wenn ich aus der Stadt will eine etwas 8km lange Umfahrt übers Land wählen... Eiii das wird ein toller Sommer.... Jungs lasst baden fahren... ähh ja ich bin dann so ne halbe Stunde später da :roll:

Ich glaube machen kannst du da gar nix, versuch die nen anderen Weg zu suchen oder hol dir nen AirRideFahrwerk :D
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

freakrn hat geschrieben: Das End vom Lied, ich darf nun jedes mal wenn ich aus der Stadt will eine etwas 8km lange Umfahrt übers Land wählen... Eiii das wird ein toller Sommer.... Jungs lasst baden fahren... ähh ja ich bin dann so ne halbe Stunde später da :roll:

Ich glaube machen kannst du da gar nix, versuch die nen anderen Weg zu suchen oder hol dir nen AirRideFahrwerk :D
Bei ist ist es umgekehrt: Ich darf ebenfalls 8 bis 10 Kilometer Umweg nehmen, damit ich dann überhaupt nach hause komme, denn das ist im Grunde die einzigste Straße, die da hoch führt. Ich hätte natürlich auch eine alternative Wahl und könnte über die Straße unseres Flugplatzes fahren, in der jedoch vor lauter Löcher auch Hummer verschwinden und nie wieder auftauchen (so jedenfalls die Gerüchte). Eine weitere Alternative wäre natürlich auch, dass ich jedesmal warte, bis der Gegenverkehr durch ist und ich dann auf die andere Straßenseite kurz einlenke, doch dann bildet sich hinter mir ein Stau. Scheiß Tuning... :thumbdown: :D

Man sieht halt immer nur die Bauarbeiter, wie sie sinnlose Arbeiten auf der Straße verrichten müssen: Eine Straße (2-3 Kilometer), die weder Löcher noch Unebenheiten hatte, wurde komplett aufgerissen und neu gemacht. Aber die wirklichen Problemfälle werden nicht berücksichtigt.

Ich danke jedenfalls für die Antworten.
Fummy

Beitrag von Fummy »

Da dein Auto ja laut TÜV straßenverkehrstauglich is...wenn denn alles eingetragen ist! Und an dieser Stelle alle anderen Verkehrsteilnehmer auch Probleme haben, würd ich mich auf jeden Fall zur Stadt gehen!

Die müssen dafür sorgen das ihre Straßen ohne Probleme zu befahren sind, und zwar so das kein anderer durch dir Straßenbschäden behindert wird!!
FinchenCorsa

Beitrag von FinchenCorsa »

Das Problem mit den Strassen ist bei uns auch ganz schlimm.
Die werden da nichts unternehmen solange man mit einem Serienauto drüber fahren kann.
Man bekommt auch im Falle eines Schadens am Fahrzeug, der durch einen Straßenschaden verursacht wurde, nichts bezahlt, mit der Begründung, dass es ja nicht nötig gewesen wäre das Fahrzeug tiefer zu legen und du in dem Fall selber Schuld bist.
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

in Deutschland sind die Schlaglöcher noch harmlos im gegensatz was die Russen drüben haben..

gebt euch das mal
Youtube-link
chrismad

Beitrag von chrismad »

wenn ich des so lese dann gehts uns ja noch richtig gut....
wir hamm nur eine Straße die für tiefe Autos nicht zu befahren is und die liegt halt mitten in der Stadt...

Stichwort "historisches Kopfsteinplaster"... naja da kammer halt leider wenig machen... nötig wärs echt...

bin neulich an der Ampel aLs Fußgänger gestanden kurz vordem Haltestreifen is die schlimmste "welle" drinnen, da is is dann ein 3er Golf mit ca 50-60km/h (is ja auch dumm) drüber und hat sich die komplette schütze vorne weg gerissen... :kinn:

Hab mich mit nemm Freund meiner Eltern drüber unterhalten (seines Zeichens Stadtrat...) naja aber der hat sich recht un einsichtig gezeigt... :thumbdown:
Antworten