Knallen von der Hinterachse
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Knallen von der Hinterachse
Hallo,
beim Corsa 1.2 45 PS Bj. 96 meiner Frau Knallt was an der Hinterachse.
Hab die Dämpfer und die Radlager schon gewechselt, Auspuff schlägt auch nicht an.
Das Knallen taucht immer bei Bodenwellen auf egal ob jemand Hinten drin sitzt oder nicht.
Mir ist aufgefallen das an der Hinterachse wo die Feder auf der Achse aufliegt keine Gummimatte ist, ist da normal?
Jemand eine Idee wo das Knallen her kommt?
mfg Robby
beim Corsa 1.2 45 PS Bj. 96 meiner Frau Knallt was an der Hinterachse.
Hab die Dämpfer und die Radlager schon gewechselt, Auspuff schlägt auch nicht an.
Das Knallen taucht immer bei Bodenwellen auf egal ob jemand Hinten drin sitzt oder nicht.
Mir ist aufgefallen das an der Hinterachse wo die Feder auf der Achse aufliegt keine Gummimatte ist, ist da normal?
Jemand eine Idee wo das Knallen her kommt?
mfg Robby
Re: Knallen von der Hinterachse
hi hatte auch das problem bei mir war es das auspuff rohr was über der achse ist,das knallte immer auf der achse auch wenn keiner drin saß musste die manchette lösen und auspuff ein bisel drehen so das das rohr höher kommt.hoffe das dein problem dadurch auch gelöst wird.
- Speedycorsales
- Senior
Also nen Gummi als Federführung sollt schon sein aber das Knallen is sicher der Auspuff!!
denke auch das es der ausi ist war bei meinem atu pott so. der wagen federt bei einer bodenwelle sehr stark ein und dann hauts halt drauf. schau nochmal nach kannste einfach beheben ohne den wagen aufzubocken 

Kannst auch ne alten Reifen zerschneiden und über die Achse legen ist denke ich mal nicht tüvtauglich aber wir das problem beheben wenn das mit dem derehen nichts brint mußt du zusätzlich noch ein halter bauen und den Auspuff damit stützen aber wenn es beim ori esd so ist dan wird es mit dem drehen schon reichen.
da brauchste nichts anbauen das rohr mit nen band umwickeln und oben an die bremsleitung hochziehen und festmachen und die schelle richtig anballern dann das seil wiedeer ab und fertig
genau das selbe prob hatte nen kumpel von mir auch ein knallen an der hinter achse, er hat sich nen neuen esd dran gemacht der zu locker saß(dummheit einfach nur).problembehebung war einfach am esd selber was zum esd geht die 2 einkerbung bisschen tiefer sägen dann ging es auspuff war aauch eindeutig nicht mehr locker !
Moin,
scheint ja doch eindeutig alles auf den Auspuff zu deuten.
Werde die werde ihn nochmal Kontrollieren, und mal Meldung machen.
Erstmal vielen dank, an alle und ein schönen Sonntag.
mfg Robby
scheint ja doch eindeutig alles auf den Auspuff zu deuten.
Werde die werde ihn nochmal Kontrollieren, und mal Meldung machen.
Erstmal vielen dank, an alle und ein schönen Sonntag.
mfg Robby
also das mir jetzt ein bissel peinlich hatte das auch ... fahrwerk war durch also ein neues weiter gings ...
... auspuff eigestellt ... weiter gings ...
....naja da würd noch ein bissel kommen .... im endeffekt wars der radschlüssel im reserverad kasten
... auspuff eigestellt ... weiter gings ...
....naja da würd noch ein bissel kommen .... im endeffekt wars der radschlüssel im reserverad kasten