Problem Mit Händler - Uebernimmt keine Gewährleistung Mehr!
Problem Mit Händler - Uebernimmt keine Gewährleistung Mehr!
Hi ,
Und zwar hab ich folgendes Problem. Mein Corsa hat verschiedene Mängel ( Spur Stimmt Nicht > Obwohl schon einstellen lassen , Gurstraffer Leuchte leuchtet > obwohl reparieren Lassen , Motor Ruckelt und zieht manchmal nicht richtig usw.) So der Händler weigert sich jetzt aufeinmal , das zu Reparieren. Ich hab noch eine Gewährleistung bis August.
Wie kann ich vorgehen?
PS: Rechtsschutzversicherung nicht vorhanden!
Und zwar hab ich folgendes Problem. Mein Corsa hat verschiedene Mängel ( Spur Stimmt Nicht > Obwohl schon einstellen lassen , Gurstraffer Leuchte leuchtet > obwohl reparieren Lassen , Motor Ruckelt und zieht manchmal nicht richtig usw.) So der Händler weigert sich jetzt aufeinmal , das zu Reparieren. Ich hab noch eine Gewährleistung bis August.
Wie kann ich vorgehen?
PS: Rechtsschutzversicherung nicht vorhanden!
Re: Problem Mit Händler - Uebernimmt keine Gewährleistung Mehr!
mmm da hast nen kleines prob nach den ersten 6 monaten der gewährleistung mußt du ihm beweiden das mangel schon vorher bestand und nicht erst entstanden ist und wenn du dass nicht kannst siehts schlecht aus..
Wie schauts aus den Vorbesitzer zu fragen, ob die mängel bei ihm auch schon waren! Dann hast vielleicht was zum Argumentieren.....
Was für ein Corsa? A,B,C,D? Neu? Gebraucht?
mfg
mfg
Corsa B BJ 99 ' Gebraucht vom Händler aber mit 1 Jähriger Garantie. Nur erweigert sich jetzt Komplett , die Mängel zu beheben. Am Anfang wurde das mit der Spur schon erwähnt und die Gurstraffer Lampe ist ihm ebenfalls bekannt!
Moment mal, Garantie oder Gewährleistung?
Ist nicht ein und das selbe
Da schau mal im Vertrag nach, ich wette er gibt dir 1 Jahr Gewährleistung, da er dazu gesetzlich gezwungen ist. Wie schon gesagt wurde, in den ersten 6 Monaten liegt die Beweislast bei dem Händler, danach bei dem Kunden. Wenn das ganze schon repariert wurde, dann würd ich mal ganz böse auf den Tisch hauen und mal zur Verbraucherzentrale gehen.
Keine Verkehrsrechtschutz vorhanden?
Ansonsten schnapp dir 2 kräftige Kumpels und geh mal vorbei
Manchmal wirkt das Wunder 
Welches Mängel waren Ihm vorher bekannt? Kannst du dies bezeugen, zb mit Freunden oder unabhängigen Personen? Ich würd ihm dann auf jedenfall mit einer Zivilrechtlichen Klage drohen, je nachdem wie dein finanzieller Zustand ist, kannst du auch zum Gericht gehen und dir einen Beratungsschein holen. Mit dem kann der Anwalt schon viel machen
Besonders als Student kann man damit viel machen 
Ist nicht ein und das selbe

Keine Verkehrsrechtschutz vorhanden?
Ansonsten schnapp dir 2 kräftige Kumpels und geh mal vorbei

Welches Mängel waren Ihm vorher bekannt? Kannst du dies bezeugen, zb mit Freunden oder unabhängigen Personen? Ich würd ihm dann auf jedenfall mit einer Zivilrechtlichen Klage drohen, je nachdem wie dein finanzieller Zustand ist, kannst du auch zum Gericht gehen und dir einen Beratungsschein holen. Mit dem kann der Anwalt schon viel machen

Ja 1 Jahr Gewährleistung. Mein Vater wusste von den Mängeln , da ich mit ihm gesprochen habe darüber und er selber Probegefahren ist.
Bekannt waren ihm :
- Gurtstraffer Leuchte
- Spur / Sturz
Die Beiden Mängel hat er auch Behoben , nur nicht Korrekt da diese immer noch auftreten.
Und jetzt halt noch der ab und zu ruckelnde Motor.
Vekehrsrechtschutz besitze ich nicht.
Bin halt im Moment ratlos
Bekannt waren ihm :
- Gurtstraffer Leuchte
- Spur / Sturz
Die Beiden Mängel hat er auch Behoben , nur nicht Korrekt da diese immer noch auftreten.
Und jetzt halt noch der ab und zu ruckelnde Motor.
Vekehrsrechtschutz besitze ich nicht.

- boehse.onkelz.89
- Senior
bist du noch in der ausbildung???AsphaltFreak hat geschrieben:...Vekehrsrechtschutz besitze ich nicht...
wenn ja,dann läuft dein rechtschutz bei deinen eltern mit,wenn sie einen haben.
wenn du student bist,einfach mal bei der versicherung nachfragen bei der deine eltern versichert sind wie es dann aussieht!
Wenn Gurtstrafer und Sturz kaputt/deffekt sind und er das vorher behoben hat, sind das Mängel die er nachbessern MUSS.
Den ruckelnden Motor wirst du dagegen sicher selber reparieren müssen...
Es sei denn der Schaden rührt von einem vorhergehenden Schaden her, welcher dem Verkäufer bekannt gewesen sein muss...(defekte Kopfdichtung, Zahnriemenriss etc...)...was widerum auch schwer zu beweisen werden würde...
mfg
Den ruckelnden Motor wirst du dagegen sicher selber reparieren müssen...
Es sei denn der Schaden rührt von einem vorhergehenden Schaden her, welcher dem Verkäufer bekannt gewesen sein muss...(defekte Kopfdichtung, Zahnriemenriss etc...)...was widerum auch schwer zu beweisen werden würde...
mfg
Er Weigert sich dennoch , diese beiden Sachen zu beheben. Da kannst du nichts machen , der kerl ist stur.