Zugstreben Corsa/Tigra gleich?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
tnt1000

Zugstreben Corsa/Tigra gleich?

Beitrag von tnt1000 »

Tach zusammen,

es gab ja beim Corsa B unterschiedliche Zugstreben(lager). Halter mit Hydrolagern ab BJ 07/1997 (glaube ich), die älteren Modelle hatten halt andere Lager.

Wie ist das beim Tigra? - Gleiches Spiel?

Wichtigste Frage: Sind Corsa B / Tigra A Zugstreben samt Halter identisch? - Ich vermute ja, will nur die Bestätigung bevor ich mir unnützes Zeug an Land ziehe ;)

Gruß
tnt
Pöni
Senior

Re: Zugstreben Corsa/Tigra gleich?

Beitrag von Pöni »

Ja, halter sind gleich. Die neueren Zugstreben wurden ab 97 verbaut. Sowohl im Corsa, als auch im Tigra.
tommy2fast

Beitrag von tommy2fast »

naja...ob das so stimmt....

wenn du bis auf ab BJ wechselst mußt du alles wechseln

Zugstreben ,Achsschenkel usw...ich sage nur Lochabstände :)
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Achsschenkel? Wozu? Nur Zugstrebe, Traggelenke und Querlenker.
tnt1000

Beitrag von tnt1000 »

Pöni hat geschrieben:Ja, halter sind gleich. Die neueren Zugstreben wurden ab 97 verbaut. Sowohl im Corsa, als auch im Tigra.
Ich hab ja nen Auto was Ende 1997 gebaut wurde, aber durch die Zugstrebentieferlegung (C20XE) in Zusammenarbeit mit nem extrem tiefen Fahrwerk sind die Zugstrebenhalter schon fasst bis auf die Lager runtergeschliffen :D
Da müssen halt mal andere her ;)

Also wer hat, anbieten :)

Gruß
tommy2fast

Beitrag von tommy2fast »

weil der Lochabstand von bis BJ zum ab BJ anders ist

aber ich denke mal ,wir reden vom gleichen...Achsschenkel -> Querlenker
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

@tnt Du kannst Dir aussuchen, wenn Du nur ein Teil erneuern willst, musst Du vom ab 97 nehmen. Wenn Du alles umbaust, dann kannst theoretisch auch von bis 97 nehmen.

@tommy Ok, dann passt es. Achsschenkel wäre halt eigendlich das Teil, wo Nabe und Radlage drinsitzen.
tnt1000

Beitrag von tnt1000 »

Pöni hat geschrieben:@tnt Du kannst Dir aussuchen, wenn Du nur ein Teil erneuern willst, musst Du vom ab 97 nehmen. Wenn Du alles umbaust, dann kannst theoretisch auch von bis 97 nehmen.

@tommy Ok, dann passt es. Achsschenkel wäre halt eigendlich das Teil, wo Nabe und Radlage drinsitzen.
ich hab doch nen 97er Auto und es sollen wieder 97er Teile rein ;) Also kein Problem :)

Mir war im Endeffekt nur wichtig zu wissen, dass der Tigra die gleichen Änderungen bzw Teile ab dem Baujahr hat, aber das hat sich ja glücklicherweise bestätigt.

Danke
Antworten