Radio an Zigarettenanzünder Kabel wie?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Radio an Zigarettenanzünder Kabel wie?
Also hab gestern ein Corsa B gebraucht gekauft, jedoch hat er keinerlei anschlüsse für ein Radio da die Ganzen Kabel raus sind dafür. Jetzt habe ich heute das Radio erstmal ans Zigarettenanzünder Kabel geklemmt und alles läuft auch super nur er speichert nichts also keine einstellung und so. Wie kann ich das anders machen das der die Einstellung speichert.
gruß
chris
bitte um hilfe
gruß
chris
bitte um hilfe
Re: Radio an Zigarettenanzünder Kabel wie?
Hey.
Also damit dein Radio die Einstellung speichert, braucht es Dauerstrom. Und meiner Meinung nach hat der Zigarettenanzünder nur Strom wenn die Zündung an ist.
mfg irmscher
Also damit dein Radio die Einstellung speichert, braucht es Dauerstrom. Und meiner Meinung nach hat der Zigarettenanzünder nur Strom wenn die Zündung an ist.
mfg irmscher
vollkommen richtig, dafür wird dauerstrom benötigt. aber mal ganz ehrlich , als ich das gelesen habe musste ich fürchterlich lachen, ohne mich über dich lustig zu machen...
ähhhm....mal was anderes ich kann dir nicht genau sagen ob es bei jedem kabelbaum gleich und in deinem fall sowieso nicht aber für dauerstrom werden zwei kabel auf eins gelegt . jetztmusst du nur noch nen experten finden ( simsound glaub ich) der dir die kabelfarben sagen kann.....mehr weiss ich dazu nicht..
Okay dann weis ich schonmal bescheid das es darüber net klappt...hatte das auch nur so schnell gedacht das ich überhaupt musik im auto habe und da war es mir erstmal egal ob es vom anzündr kommt oder was anderen...wer könnte mir den mal bitte sagen welche kabel ich beim corsa b nehmen kann die dann auch den dauerstrom haben.sollte halt nur so sein das die batterie nicht leer geht.
ganz easy , du kannst sogar son lütten mp3 player anne endstufe anschliessen ( per mignonzelle) und die endstufe halt direkt anne batterie abere ob das so erfüllung ist weiss ich nicht. wer zum teufel kommt überhaupt auf die idee den kabelbaum fürs radio raus zur eissen....???
supermarf76 hat geschrieben:wer zum teufel kommt überhaupt auf die idee den kabelbaum fürs radio raus zur eissen....???
Keine Ahnung wer auf die Idee kommt.Hab das Auto ja erst seid gestern...das mit dem Mp3 Player weis ich ja auch aber wollte ja wenn nen richtiges radio drin haben was dann auch richtig funktioniert und net alles einstellung wieder rausschmeißt.
ja shit ne andere möglichkeit besteht meines wissens nach nicht , hast ja wirklich nur plus und masse. aber hier gibts einen namens simsound , schick ihm doch mal ne pn.....oder du stellst den kabelbaum wieder her weil es ohne wohl nicht klappen wird...
wie soll ich denn den kabelbaum wieder herstellen? müsste eig. nur wissen wie die kabel belegt werden also wie ich die kabel anschliesse das ich auf dauerstrom komme.
das sagst du so einfach aber da gehört noch mehr dazu . wo komm denn die boxen alle rann und womit gibst du remote falls du überhaupt eine endstufe besitzt..??