Servus bin neu hier, fahre ein Corsa-B C14NZ.Möchte den jetzt umbauen auf C16SEI. Könnt ihr mir sagen was ich da beachten muss, möchte den umbau an einem Wochenende über die Bühne kriegen, da es mein alltags Auto ist. Ich möchte mein F-13 Getriebe behalten, nur Motor raus und den neuen wieder rein. Ich habe den Motor, Luftmengenmesser,Steuergerät,Kabelbaum,3 bar Pumpe.
Passt der Krümmer vom 1,6er auf mein Hosenrohr? Und was ist mit der Zündspule kann ich meine behalten? Ist mein kühler noch ausreichend?
C14NZ auf C16SEi umbauen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: C14NZ auf C16SEi umbauen
sollte eigentlich an einem wochenende machbar sein, am besten noch jemanden zu hilfe nehmen.
getriebe kannste problemlos behalten.
der krümmer passt nicht an dein hosenroh, weil die se motoren ein doppelflutiges hosenrohr haben, musste also passendes besorgen.
kühler ist auch ausreichend.
ich würde noch die großen stabis und größere bremsen verbauen.
mfg
getriebe kannste problemlos behalten.
der krümmer passt nicht an dein hosenroh, weil die se motoren ein doppelflutiges hosenrohr haben, musste also passendes besorgen.
kühler ist auch ausreichend.
ich würde noch die großen stabis und größere bremsen verbauen.
mfg
nimm mal diesen thread als leitfaden. ist sicherlich nicht 100% übertragbar, aber das meiste 
großer stabi ist kein muss, große bremsen SIND ein muss. sonst zeigt dir der tüv den stinkefinger

großer stabi ist kein muss, große bremsen SIND ein muss. sonst zeigt dir der tüv den stinkefinger

Mein Corsa hat schon die innenbelüftete Bremse drin und bremst auch verdamt gut. Komm schneller zum stehen als ein Kumpel von mir mit seinem Vtec. Ein problem habe ich noch wie schliese ich den Irmscher Kabelbaum an mein innenraum Kabelbaum an? Habe gehört Irmscher hat andere Farben als Opel kann mir jemand sagen welche Farbe an welche kommt oder hat jemand Bilder hat ja bestimmt schon der eine oder andere hier den selben umbau gemacht