Umbau X14XE auf C18XE

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Benutzeravatar
-XG-

Umbau X14XE auf C18XE

Beitrag von -XG- »

hi ;)

wollte heut den Corsa aus der Garagefahren und nix wars...

Motor springt nur mir hängen und würgen an, MKL leuchtet...
bin dann paar Meter gefahren, kupplung getreten > Motor aus.


will ihn dann wieder anmachen, Zündung an, DZM dreht wie bei aktuellen OPCs..

ok dachte ich mir liest FC aus... geht nicht mehr (habe nur masse von den NSW angeschlossen)

dann geht blinker nicht mehr, innenanzeige geht nicht, außen glimmt es...

Masse problem?

X14XE auf C18XE
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 2703
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 14:08
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: Umbau X14XE auf C18XE

Beitrag von Michi »

Was auch immer du getan hast, ob Absicht oder nicht, jedenfalls hast du ganz sicher nicht nur die Masse von den NSW angeschlossen - oder an die falsche Stelle.
Da ist etwas ganz grobes im Busch. Und da kann dir jetzt keiner helfen, außer du selbst. Also, alle Schritte die du seit dem letzten normalen Motorlauf gemachst hast, rückgängig. Und dann weitersehen.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Benutzeravatar
-XG-

Re: Umbau X14XE auf C18XE

Beitrag von -XG- »

so FC auslesen geht wieder Bild

FC 19 und FC92

FC71 hab ich selber hinbekommen *g


es ist ein neuer NWsensor und ein neuer KB-SEnsor verbaut, FC bleibt.

Fahrzeug ließ sich nach dem Wechsel des KB-Sensors problemlos starten. SObald er nen bissel warm ist, keine chance den ohne gas anzubekommen.
Was mir dann aufgefallen ist! Es qualt über den Ansaugtrakt. Also qualm aus Drosselklappe
Antworten