Lockere Schraube

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Big0

Lockere Schraube

Beitrag von Big0 »

Hallo.
Heute ist mir im Motorraum aufgefallen das die Schraube (1. Rote Markierung) bei mir abgebrochen ist, das heißt dieses Stück "schwingt" frei in der Gegend rum, obwohl es sich nich weit weg bewegen lässt. Aber ist es wichtig das dieses Teil fest sitzt und ich es sofort wieder befestige oder eher egal? Für was ist es überhaupt?(2. Rote Markierung)

Bild

Danke für eure Antworten
Speedycorsales
Senior
Re: Lockere Schraube

Beitrag von Speedycorsales »

Nummer 1 ist der Halteclip für den Frischluftschnorchel. Das ist nicht soooo wild

Nummer 2 ist der LUftfilterkasten ;)
Big0

Beitrag von Big0 »

Ok vielen Dank dann wars das schon :thumsup:
Ich versuch einfach das ding wieder fest zu schrauben.
mephist86
Senior

Beitrag von mephist86 »

Du hörst dich so an als ob du net so viel Ahnung von Autos (net bös gemeint) hast. Biste öfters in der Opelwerkstatt (FOH) oder regelmäßig in irgendeiner anderen Werkstatt (ich mein lässte Geld da)?
Fahr einfach mal vorbei und zeig es dehnen, dann werden sie dir das für einen Handschlag wider ordnungsgemäß festmachen.

P.S es ist aber eher unkritisch, da es ja so nicht abfahllen kann oder so was.

mfg

Pat
Big0

Beitrag von Big0 »

Naja Scheinwerfer und Auspuff kann ich auch schon wechseln aber vom motor her hab ich keine Ahnung geb ich zu :) halt wie mein Status "Kennt den Weg zur Werkstatt" :D

Bin jetz erst 18 gewurden also bin noch nich solange mit dem Corsa unterwegs aber ich hoff ich kann mich da rein fitzen aber dafür is das Forum ja da zum Fragen :D
TwoBeers
Senior

Beitrag von TwoBeers »

Du hast es erfasst dafür sind wir hier, du kannst auchn Kabelbinder nehmen oder fürn paar Cent den Nippel beim FOH nachkaufen.

Wenn du Fragen hast kannst du natürlich immer schreiben und auch gerne im Chat vorbei schauen da wird dir auch schnell und gut geholfen.
Antworten