Grobe Wertschätzung: Tigra A

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Antworten
Maddy

Grobe Wertschätzung: Tigra A

Beitrag von Maddy »

Hallo :D

Da mein Tigra jetzt in die Jahre kommt und ich ihn eigentlich kaum noch brauche (fahr vielleicht 1x in der Woche) will ich ihn jetzt verkaufen, allerdings hab ich keine Ahnung was ich dafür noch nehmen kann ;)

Mal ein paar Angaben:

- Knapp 190000 km
- Baujahr 99 (EZL: 11 oder 12/99)
- Schwarz Metallic
- Keine Ledersitz und kein Schiebedach, dafür Klimanlage wobei ich nich weiß ob die geht, benutze ich nie :D
- TÜV + AU neu seit 12/08 (also noch frisch)

Aussehen tut er noch gut, außer einer kleinen Dalle vorne (die man aber kaum sieht, ist wirklich sehr sehr klein), und ein paar kratzern hinten rechts unten sieht er noch ganz gut aus :D

8-fach bereift wäre er auch.

Achso, es kommt sicher die Antwort "Abwrackprämie kriegst mehr", dass ist mir klar, allerdings brauch ich kein neues Auto ;)

Bin 3 Jahre lang mit dem Ding nur Langstrecke gefahren.

Also was könnte ich so grob für den noch nehmen? Bilder hab ich grad leider keine zur Hand :(

Danke
freakrn

Re: Grobe Wertschätzung: Tigra A

Beitrag von freakrn »

Naja erwarte nicht zuviel, ich denke mal 2500-3000 ? 190tkm für den ecotec motor... naja soviel ist da net mehr bis da was passieren muss und ist immerhin schon 10 Jahre alt.

Preis ist wenn nicht zuviel Rost da ist... Wie schauts denn mit dem guten aus? Tankstutzen, Heckblech, Träger ?
Svenni
Senior

Beitrag von Svenni »

Hi,
grob geschätzt zwischen 2500 und 2700 €.
Gruß Sven
Maddy

Beitrag von Maddy »

Also Zylinderkopfdichtung ist auch recht neu, knapp 2 Jahre alt.

Eigentlich ist alles in Ordnung, Rost hat er eigentlich nirgends welchen (paar einzelne stellen eben aber nicht übertrieben viel, eher kleine "Punkte"). Springt auch immer sofort an und läuft recht gut. Verbrauchen tut er auch nicht viel, komme mit ner Tankfüllung etwas über 700km.

Aber so 2500€ würden mir schon reichen, ich bin nämlich von deutlich weniger ausgegangen (Dachte eher maximal 1000€).

Danke für die Antworten :D
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Eimer pressen lassen, Abwrackprämie einstreichen und fertig. ;)
Blue83

Beitrag von Blue83 »

ach schade. jetzt weiß er über den wert bescheid. hab mich schon auf nen 1000 euro tigra gefreut :freak: :roll:
Maddy

Beitrag von Maddy »

Stef hat geschrieben:Eimer pressen lassen, Abwrackprämie einstreichen und fertig. ;)
Kauf mal als Student en Neuwagen ;) Hätte ich die option jetzt en neuen Wagen zu kaufen würd ich das Ding klar platt drücken lassen, aber ist wie gesagt nicht möglich ;)
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Hab ich damals gemacht.. alles eine Frage des Willens :whistling:
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
BS-111

Beitrag von BS-111 »

@ch_wagner

da schliess ich mich an. Das muss aber dann auch ohne Studi ausweis gehen :-)
Antworten