205er Reifen vs 195er - Leistungsverlust ? - Update Seite 2!!!!

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Fishbone

205er Reifen vs 195er - Leistungsverlust ? - Update Seite 2!!!!

Beitrag von Fishbone »

Morgen,

ich stelle das hier nicht in den Sammmeltreath, da das ja eher ne genauer bezogene sache ist ;)

Also, ich fahre nen Corsa C 1.2 mit 50/30 Tieferlegung. Da jetzt der Sommer kommt, und ich neue Felgen habe, stellt sich nun die Frage nach der Bereifung:

Felgen sind Keskin KT3 in 7x15 - laut Keskin ist sowohl 205/45 als auch 195/50 möglich.

Mal abgesehen vom optischen Teil, wie siehts aus mit der "Leistung"?

Manche meinen mit 205er ginge Leistung verloren im gegensatz zu 195ern.

Hat jemand Erfahrungen damit ?
Nebenbei wäre es nett, wenn jemand noch BIlder von den Felgen mit einen der Reifen-Kombos hätte.

Vielen Danl.
R4MP

Re: 205er Reifen vs 195er - Leistungsverlust ? - Update Seite 2!!!!

Beitrag von R4MP »

Also bei dem Größenunterschied dürfte normal kein Leistungsunterschiedauffallen! Die Felgengröße und das Felgengewicht spielen da viel mehr eine Rolle!

Also bei dir dürftest du keinen Unterschied merken was den Reifen angeht!
Fishbone

Beitrag von Fishbone »

danke, mal kcuken ob noch mehr deine meinung vertreten ;) - meine favoriten sind bsiher die 205/45, rein optisch (Schade, dass keine 195/45er drauf fahren darf) :(
Capu

Beitrag von Capu »

Rein von Durchmesser und Abrollumfang ist das natürlich schon ein Unterschid. Die 205/45 haben im Vergleich zu den 195/50 einen cm weniger Durchmesser und einen Abrollumfang der 3 cm kleiner ist. Das macht eine ungefähre Geschwindigkeitsabweichung von 2%.
Dazu kommt noch der höhere Abrollwiderstand, der der Reifen nen cm breiter ist. Ich denke das wirst du speziell bei kleinen Motoren (wie nem 1.2er) schon merken.
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Würde die 195er nehmen,da die auch viel günstiger sind und auf 7" Felgen besser aussehen.
schranzman

Beitrag von schranzman »

nehm 195/50, bei dieser reifendimension hast du mehr auswahl und sie ist billiger als 205/45.

gruß

edit: pero war schneller ;)
Fishbone

Beitrag von Fishbone »

naja, preis is ausnahmsweise egal ^^

aber hat jemand bilder davon ? denn die felgen haben schon etwas tiefbett, da sieht n niedriger querschnitt meist schon besser aus :)
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

Also ich nehme mir mal raus zu sagen, dass ein 1,2er Corsa C nie schnell sein wird. Und lahm ist IMHO lahm. Also würde ich einfach die Optik entscheiden lassen. ;)
Ich bin 215/35 auf nem 1,2er gefahren und war immernoch schneller als nen 1,0er mit Minifuzzi-Reifen. :D
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Der User "Flash Attack" hat die Größe,aber auf 8".
http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=46349&page=9
schranzman

Beitrag von schranzman »

Fishbone hat geschrieben:....denn die felgen haben schon etwas tiefbett, da sieht n niedriger querschnitt meist schon besser aus :)
jetzt nicht falsch verstehen.....aber wenn´s um einen schönen querschnitt geht, dann würd ich mit 7x15 erst garnicht anfangen, sondern minimum 8x15 bzw 7,5x16 nehmen. ;)
Antworten