Novus ESD - Erfahrungen?
Novus ESD - Erfahrungen?
guten Morgen,
da mein momentaner ESD ein relativ billiger war, den ich von nem Kollegen für nen Appel und en Ei gekriegt hab, bin ich nun auf der Suche nach was besserem, mehr Klang, lauter usw ... (bin noch jung, da muss sowas ...*g*) dabei bin ich auf diesen kleinen Clip im Internet gestoßen, nen Polo mit einem Novus ESD .... nun ist meine Frage ob man soundtechnisch soetwas beim Tigra ebenfalls bewerkstelligen kann .... wenn ja, was ist nötig? hab momentan auspufftechnisch alles bis auf den unschönen ESD im Originalzustand. im Onlineshop von Novus hab ich den optisch gleichen ESD für den Tigra gefunden. weis schon, bin nen blutiger Anfänger .... :)
Gruß und gute Nacht
da mein momentaner ESD ein relativ billiger war, den ich von nem Kollegen für nen Appel und en Ei gekriegt hab, bin ich nun auf der Suche nach was besserem, mehr Klang, lauter usw ... (bin noch jung, da muss sowas ...*g*) dabei bin ich auf diesen kleinen Clip im Internet gestoßen, nen Polo mit einem Novus ESD .... nun ist meine Frage ob man soundtechnisch soetwas beim Tigra ebenfalls bewerkstelligen kann .... wenn ja, was ist nötig? hab momentan auspufftechnisch alles bis auf den unschönen ESD im Originalzustand. im Onlineshop von Novus hab ich den optisch gleichen ESD für den Tigra gefunden. weis schon, bin nen blutiger Anfänger .... :)
Gruß und gute Nacht
Re: Novus ESD - Erfahrungen?
2sek die suche bemüht und du hättest jede menge über novus gefunden
http://www.corsa-tigra.de/search.php?searchid=1104304
zu den clip.. ich hör da hauptsächlich nur den motor ^^
http://www.corsa-tigra.de/search.php?searchid=1104304
zu den clip.. ich hör da hauptsächlich nur den motor ^^
- Green-Tiger
- Senior
Bei dem Video siehste aber das der eine Komplettanlage drin hat , weil der MSD so lustig da hängt. Ein novus ESD bringt dir schönen Klang und ist wenn er richtig eingefahren wurde auch relativ laut. Aber wenn du mega laut haben willst, brauchst du eine Komplettanlage.
Also ich hab nen Novus ESD drunter und kann sagen bin super zufrieden damit!bin mit dem Wagen sehr oft auf der Autobahn unterwegs und der hat sich nach 3 Monaten schon soundtechnisch gut entwickelt 
Nur leider schlägt er bei nem huckel auf der Straße schnell auf die Achse, aber das liegt wohl am Fahrwerk und den schon etwas älteren Auspuffgummies

Nur leider schlägt er bei nem huckel auf der Straße schnell auf die Achse, aber das liegt wohl am Fahrwerk und den schon etwas älteren Auspuffgummies

ich ahb auhc einen novus drunter, und bin natürlich so wie alle hier sehr vom preis-leistungsverhältniss zufrieden, günstiger bekommt man keinen esd... aber immer gut pflegen, sonst sehen die nciht sehr lange gut aus ...
mfg kai
mfg kai
@grafotto
Doch....bekommt man.
Aber der Novus wird sicher seinen Zweck erfüllen!
mfg
Doch....bekommt man.

Aber der Novus wird sicher seinen Zweck erfüllen!

mfg
hab mir gestern auch nen novus unter mein tigra gebaut sound technisch hat sich ein bischen verändert ... aba ich denke das kommt nach der zeit wenn er eingefahren ist ! nur was mich nervt der pott schlägt gegen den ersatz rad kasten und das klappern nervt hat jemand damit erfahrung ?
Du musst den ESD richtig ausrichten, dann sollte auch nichts klappern..
so ausgerichtet issa
aba das wars nich was geklappert hat das war die auspuff schelle die war scheisse befestigt und hat geklappert
trotzdem danke 

hi,
also der Polo hört sich ja jetzt nicht so beeindruckend an...aber ist ja auch Geschmackssache.
Zur Erfahrung: Habe am Alltagstigra ne Novus Gruppe A und es ist mir definitiv schon zu laut. ; )
Das Preis-Leistungsverhältnis ist natürlich top habe für meine neu 350euro bezahlt, musste einen monat auf die Lieferung warten.
also der Polo hört sich ja jetzt nicht so beeindruckend an...aber ist ja auch Geschmackssache.
Zur Erfahrung: Habe am Alltagstigra ne Novus Gruppe A und es ist mir definitiv schon zu laut. ; )
Das Preis-Leistungsverhältnis ist natürlich top habe für meine neu 350euro bezahlt, musste einen monat auf die Lieferung warten.