Blinkende MKL = immer Wegfahrsperre?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Tyarel
Senior

Blinkende MKL = immer Wegfahrsperre?

Beitrag von Tyarel »

Hi hi,

deutet eine blinkende MKL beim Startversuch IMMER auf die Wegfahrsperre hin?

Habe beim Kauf meines Tigras (x14xe) 3 Schlüssel dazu bekommen.
2 "originale", halt die schwarzen mit dem opel emblem, und einen naja, wie soll ich sagen.. anderen. (Bild unten)

Heute war ich bei meiner Freundin. Mein Bruder musste mein Auto, dass vor unserer Garage stand weg fahren.
Er rief mich an, und meinte mein Auto springt nicht an. Er sagte auch, dass er nach dem 3ten versuch ganz kurz an sprang und wieder aus ging. Alles eben mit blinkender MKL. Er hat den "anderen" Schlüssel verwendet.
Ich also gleich heimgeeilt. reingesetzt mit meinem schlüssel, umgedreht -> angesprungen, gefahren wie immer tip top.

In der Suche bin ich auf die Wegfahrsperre gekommen. Aber warum sollte mir der Händler den Schlüssel mitgeben, wenn er nicht funktioniert? Oder ist es doch was anderes? Blinkende MKL = Immer wegfahrsperre?

Bin verunsichert. Nicht das da was passiert is. Am Nachmittag war auch noch alles ok vom anspringen etc. und auch nichts gemacht.

Wäre über jegliche Hilfe/Hinweise erfreut :blushing:

Gruß
St.Claus

Re: Blinkende MKL = immer Wegfahrsperre?

Beitrag von St.Claus »

Blinkende MKL heißt Wegfahrsperre aktiv, also fehlt der Sender im Schlüssel. Evtl haben die Vorbesitzer den nachmachen lassen weil sie ihren Schlüssel öfter mal stecken lassen haben. Jedenfalls kannst du den nur zum Auf und Zusperren sowie zum Ausschalten der Lenkradsperre hernehmen aber nciht zum starten.

Mfg Vale
Corsa222
Senior

Beitrag von Corsa222 »

der gelinkt Schlüssel hat auch keine Wfs sieht man daran das er flach ist, ich geh mal davon aus deine andern beiden Schlüssel haben nen "Bauch" sind also dicker und runder.

In dem Fall war es wirklich nur die Wfs
Tyarel
Senior

Beitrag von Tyarel »

Corsa222 hat geschrieben:der gelinkt Schlüssel hat auch keine Wfs sieht man daran das er flach ist, ich geh mal davon aus deine andern beiden Schlüssel haben nen "Bauch" sind also dicker und runder.

Stimmt, die anderen beiden haben den Bauch. ;)

Ok, dann bin ich beruhigt. Danke euch!
Antworten