top oder flop?
-
- Senior
top oder flop?
Hallo, leute.
Wollte erfahrene unter euch fragen, was ihr von diesem angebot haltet. Habe es im tuningladen gefunden. Wird als gebraucht verkauft, wirklich gebraucht sind angeblich nur die koni-dämpfer (paar monate gefahren), der rest nur zur probe eingebaut worden. Stammt von einem corsa A, passt also auch in mein Tigra. kostet momentan 390€ oder sogar für 300€ zu haben sein.
1)Ist die eintragung dieser kombination (also koni-dämpfer hinten, der rest H&R) problemlos möglich?
2) Falls ich das fahrwerk nehme, mir dann aber für hinten (auch von H&R) gewindeverstellung (gibt es sie bei H&R???) hole was würde es kosten und was wären dann die übriggeblieben teile aus diesem angebot noch wert?
3)Ist das fahrwert überhaupt komplett oder fehlt da noch außer dem verstellschlüssel etwas?
der preis macht mir echt sorgen, vor allem wenn man sich preise von vergleichbaren neuteilen anschaut.
Würdet ihr bei diesem angebot zugreifen oder soll man lieber die finger davon lassen?
Danke für eure hilfe
Wollte erfahrene unter euch fragen, was ihr von diesem angebot haltet. Habe es im tuningladen gefunden. Wird als gebraucht verkauft, wirklich gebraucht sind angeblich nur die koni-dämpfer (paar monate gefahren), der rest nur zur probe eingebaut worden. Stammt von einem corsa A, passt also auch in mein Tigra. kostet momentan 390€ oder sogar für 300€ zu haben sein.
1)Ist die eintragung dieser kombination (also koni-dämpfer hinten, der rest H&R) problemlos möglich?
2) Falls ich das fahrwerk nehme, mir dann aber für hinten (auch von H&R) gewindeverstellung (gibt es sie bei H&R???) hole was würde es kosten und was wären dann die übriggeblieben teile aus diesem angebot noch wert?
3)Ist das fahrwert überhaupt komplett oder fehlt da noch außer dem verstellschlüssel etwas?
der preis macht mir echt sorgen, vor allem wenn man sich preise von vergleichbaren neuteilen anschaut.
Würdet ihr bei diesem angebot zugreifen oder soll man lieber die finger davon lassen?
Danke für eure hilfe
Re: top oder flop?
tiggituner hat geschrieben:Hallo, leute.
Danke für eure hilfe
dies angebot ist komplett für 300 ist es nicht zu teuer eintragung ist absoulut kein problem mit dem gutachten aber für 400 bekommt man es neu vorn und hinten
ja ne is klar - wo bekommt man ein neues H&R für 400€?Pepi_Cologne hat geschrieben:dies angebot ist komplett für 300 ist es nicht zu teuer eintragung ist absoulut kein problem mit dem gutachten aber für 400 bekommt man es neu vorn und hinten

rofi hat geschrieben:ja ne is klar - wo bekommt man ein neues H&R für 400€?![]()
kleiner tipp fehler rofi für vorn natürlich hinten hat er ja

Warum was neu holen?
So nehmen und einbauen...
Warum für hinten ne Verstellung? Ist Blödsinn...Das kommt auch nicht tiefer...
Wichtig wäre die originale Rechnung zu dem Ding, damit man auf die Konis die lebenslange Garantie nutzen kann (ja,ja ich weiß, die bekommt man eigentlich nur als Erstkäufer...aber das könnte man ggf. auch anders regeln
)
Für 300€ würde ich das sofort kaufen...
mfg
So nehmen und einbauen...
Warum für hinten ne Verstellung? Ist Blödsinn...Das kommt auch nicht tiefer...
Wichtig wäre die originale Rechnung zu dem Ding, damit man auf die Konis die lebenslange Garantie nutzen kann (ja,ja ich weiß, die bekommt man eigentlich nur als Erstkäufer...aber das könnte man ggf. auch anders regeln

Für 300€ würde ich das sofort kaufen...
mfg
ice tiger hat geschrieben:Warum was neu holen?
Weil´s dann neu ist!? - Ich würde mir keine gebrauchten Fahrwerkteile, Bremsen, Reifen, etc. ans Auto schrauben... Könnte ja zum Bsp. auch aus einem Unfaller sein. Will aber jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten, muss jeder selber wissen.
Zu deinen Fragen:
1) Mit den entsprechenden Gutachten ist das normal kein Problem.
2) Dann würde ich mir gleich ein komplettes holen, weil später nochmal einzeln was nachkaufen ist immer teuer.
3) zum Bsp. das Gutachten
Konidämpfer ein paar km gelaufen und der Rest nur zur Probe eingebaut...Weil´s dann neu ist!?
Nee...is klar...Das ist schon beachtlich, wie alt das Ding sein muss...
Etwas das sooo gebraucht ist und dabei nur ein Drittel das Neupreises kostet, würd ich unbedingt auf den Schrott schaffen.

Hallo???
Wer da nicht zuschlägt ist ja wohl selber Schuld...

Dass man da nicht blind rangeht, ist ja wohl selbstverständlich...
Wann ein Fahrwerk produziert wurde, lässt sich bei H&R durch nur einen einzigen Anruf über die Seriennummer rausfinden und ob dass Ding dann auch tatsächlich nur die wenigen km runter hat, kann man in der unabhängigen Fachwerkstatt seines Vertrauens ja wohl ebenso prüfen lassen...
Sowas kauft man NATÜRLICH gebraucht, wenn man sparen will/muss!1000 mal Besser als mit einem Tuning-Mafia-Airride-Gewinde samt eingebauter Nebelmaschine für 250€ ultraschnell Sofortkauf rumzufahren.

Ach ja...es ging ihm übrigens darum die hinteten Federn und Dämpfer wegzuschmeißen und sich den ganzen Kram samt Verstellung von H&R nochmal neu zu holen, um unbedingt ne Verstellmöglichkeit zu haben, die hinten beim Tigra total sinnlos ist...Darauf war mein Post bezogen.

Und weiterhin zum Thema "Gebraucht-Teile"....Ich hab ne komplett überholte Bremsanlage vom 2L...Sättel gebraucht...aber sandgestrahlt, neu versiegelt, neues Innenleben, neue Scheiben und Beläge...Hmm...muss ne ziemlich schlechte Bremse sein, mit den gebrauchten Sätteln...
Merkst, woraufhin ich hinaus will?
mfg
Hab extra gesagt, dass ich keine Grundsatzdiskussion lostreten wollte.
Fakt ist, du weißt nicht was mit dem Fahrwerk passiert ist, wo es her stammt, kann auch aus nem Unfaller sein und dann kann es optisch noch so gut aussehen. - comprehendes?!
Fakt ist, du weißt nicht was mit dem Fahrwerk passiert ist, wo es her stammt, kann auch aus nem Unfaller sein und dann kann es optisch noch so gut aussehen. - comprehendes?!
ice tiger hat geschrieben:
... um unbedingt ne Verstellmöglichkeit zu haben, die hinten beim Tigra total sinnlos ist...Darauf war mein Post bezogen.
mfg
Warum ist die sinnlos?
Weil die Gewindeeinheit den Karre eher in der Luft schweben lässt an der Tigra HA^^ und wer will das schon.
Nochmal für den Threadersteller, 1. Dämpfer sind eintragungsfrei, 2. kauf das Ding (für 300€).
Nochmal für den Threadersteller, 1. Dämpfer sind eintragungsfrei, 2. kauf das Ding (für 300€).