Kat bei x16xe und x14zs
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Kat bei x16xe und x14zs
hallo, wollte mal fragen ob einer von euch weiß, ob der x16xe und der x14zs motor die gleichen kats drunter haben?
sind ja beides D3 norm...
sind ja beides D3 norm...
Re: Kat bei x16xe und x14zs
nein sind se nicht der eine hat nen Keramik- der andere ne Metallkat
und welche is was? 16v is also metall?
jup (10 zeichen voll mach)Izelord hat geschrieben:und welche is was? 16v is also metall?
Corsa222 hat geschrieben:jup (10 zeichen voll mach)
Seit wann ist beim X16Xe ein Metallkat verbaut? Das lese ich jetzt auch zum erstenmal...original X16XE ist doch ein furznormaler 400 Zeller Keramikkat!
Gruss Marco
der einzige der wenn überhaupt einen Metall Kat hatte war der Corsa b Gsi 16V mit C16XE!
Aber um auf die eingentliche Frage zurück zu kommen die Kats sind nicht die gleichen!
Da der kat immer auf die Abgasmenge vom Motor abgestimmt ist!
Aber um auf die eingentliche Frage zurück zu kommen die Kats sind nicht die gleichen!
Da der kat immer auf die Abgasmenge vom Motor abgestimmt ist!
Zumal die beiden auch anders aufgebaut sind. Beim X14SZ ist Hosenrohr und Kat ein Teil. Beim X16XE sinds 2 Teile die zusammen verschraubt werden.
okay danke euch... da bei mir unterm x16xe nen ersatzrohr verbaut ist und ich noch nen 1,4rer corsa stehen habe, hätte ja sein können, das die gleich sind...
Frage wegen Kat
Hat noch ein Auto von Opel den Kat vom X16XE drunter oder nur der Corsa und Tigra?
Nö soviel ich weiß nicht da der der Astra X16XEL drinne hat, und ist der Flansch unten anders.
Aber ich lasse mich gerne was besseres belehren.
Aber ich lasse mich gerne was besseres belehren.