bei wieviel pedaldruck bremst euer corsa

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Tele81

bei wieviel pedaldruck bremst euer corsa

Beitrag von Tele81 »

ist das normal das ich erst ab 50-60% ein wiederstand spüre ....

hmm er bremst aber muss tief durchtreten ... hab ca. 100ml bremsflüsssigkeit nachgefüllt und mal gepumpt mit offenen deckel ... hmm ist aber immer noch so.
Fighter-2

Re: bei wieviel pedaldruck bremst euer corsa

Beitrag von Fighter-2 »

Ahhh... das AUTO stehen lassen! :kinn:

Da ist irgendwo ne Undichtigkeit drinne.. wenn das schlimmer wird!

WEnn du nen unfall baust.. und die das kontrollieren.. biste dran, auch wenn du net Schuld warst!

Ehm.... war das vorher nicht so? Leuchtet die Handbremslampe schonmal.. und wenn du nachfüllst nicht mehr?

Entweder hast du nen Leck irgendwo.. oder du hast mächtig Luft inden Leitungen!

Wurde was letztens verändert?? Mal paar Infos! ;) Wie lange das is!

LG Chris :staun: :staun:
opeldriver

Beitrag von opeldriver »

ist bei mir auch so scheint ganz normal zu sein.

sehe es mal so: du kannst die bremse besser dosieren.

ich finde es so echt ok, bin öfter mal vw gefahren, da kommt die bremse nach nen halben zentimeter schon fast ganz auf touren. musste immer mit gefühl bei vw bremsen bei opel ist dies besser gelöst.

mach dir mal keine sorgen, sorgen solltest du dir erst machen wenn du immer pumpen müsstest um einen wiederstand zu spühren.

wenn der corsa ganz normal bremst ist doch alles im lot :D

gruß marcel
Tele81

Beitrag von Tele81 »

ist mir erst jetzt aufgefallen kann auch sein das die beläge hin sind ... in der wk hatten se mal was gesagt das die bremsen mal gemacht werden mussen .. ne leuchtet nix .. und er bremst auch noch gut ist ebn nur der pedaldruck
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

aber dass du 100ml nachfüllen mußtest sollte nicht normal sein. kam das schleichend oder plätzlich mit dem veränderten pedaldruck?
allachs

Beitrag von allachs »

Tele81 hat geschrieben:ist mir erst jetzt aufgefallen kann auch sein das die beläge hin sind ... in der wk hatten se mal was gesagt das die bremsen mal gemacht werden mussen .. ne leuchtet nix .. und er bremst auch noch gut ist ebn nur der pedaldruck

wenn die belege hin sein sollten, merkste am besten wenn du z.b. von der autobahn runterfahren willst und abbremst dann kommt im fahrzeug innenraum ein schön lautes brems geräusch! war bei unserem mal so!
Riddick

Beitrag von Riddick »

Naja muss ja nichts undicht sein!

Wenn man die Beläge runter fährt
sinkt auch der Stand im Behälter...

Wobei 100ml :confused:
Opel-Azubi

Beitrag von Opel-Azubi »

mahlzeug!
ich würd mal sagen, erstmal bremse entlüften bzw. nach den belägen UND scheiben schauen!!!

dann sollteste eigentlich das problem ausfindig gemacht haben...

mfg dor Lepschor :thumsup:
Corsa-B-1987

Beitrag von Corsa-B-1987 »

Also ich hatte das auch mal, da hatten wir (mein Onkel, KFZ Meister) und ich Bremsbeläge gewechselt. Hinten ist uns dann der eine beim uafsetzen kurz verrutscht und es kam da wohl Luft ins System. Danach war der Bremspunkt am Pedal viel weiter hinten und auch die Wirkung ließ nach!
Also meine Tipps:

Zieh mal Handbremse und tritt die Bremse, dann dürfte die sich nicht viel treten lassen (Backen hinten müssten dann ja voll ausgefahren sein)
und:
Um zu gucken ob dein System dicht ist: Mach mal den Motor an und drück mal 2 min voll auf Bremse- Wenn das PEdal irgendwann weiter nach hinten sackt, ist da etwas nicht dicht!

Aber auf jeden Fall neue Beläge/Scheiben, bzw Trommeln drauf, wenn die runter sind!
Bei der Bremse hört der Spaß echt auf!
Viva96
Senior

Beitrag von Viva96 »

Darauf achten das der Vorratsbehälter nicht überläuft, wenn ihr die Bremskoplben zurück drückt. Passiert gerne mal wenn immer nachgefüllt wird, und dann die Beläge erneuert werden.
Antworten