Ich will in zwei Wochen mal Süddeutschland etwas unsicher machen und brauche dazu eure Hilfe, weil ich im Netz nicht das passende finde

Ich wohne in Düsseldorf, will von dort aus nach Frankfurt am Main fahren, dort eine Nacht bei nem Kumpel übernachten, dann weiter nach Stuttgart, dort eine Nacht bleiben dann nach München und dann wieder zurück nach Düsseldorf
Nun meine Frage was liegt sehenswertes auf dem Weg? Entweder eine Stadt, die man noch nett besichtigen kann, oder auch einzelziele, die auf dem Weg liegen, wie ein Burg oder sonstwas.
Ich kenne mich in Süddeutschland garnicht aus und irgendwie finde ich keine Übersicht über Sehenswürdigkeiten allgemein, nur google earth, aber da sieht man nur was, wenn man sehr stark reinzoomt.
Also, wo würdet ihr noch halt machen, oder einen schlenker fahren um irgendwas anzuschauen.
Interessant wären schöne Stadt, vielleicht mit netter Altstadt Gebäuden, Fluss, Berg....oder eine Burg oder sonstwas aufm weg....keine Ahnung ;o)
Vielleicht kennt ihr ja was. Am besten dass ich bei google gucken kann, oder direkt nen Link.
Gruß Pic