Sehenswürdigkeiten in Süddeutschland?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Picmasta

Sehenswürdigkeiten in Süddeutschland?

Beitrag von Picmasta »

Hallo zusammen :)

Ich will in zwei Wochen mal Süddeutschland etwas unsicher machen und brauche dazu eure Hilfe, weil ich im Netz nicht das passende finde :(

Ich wohne in Düsseldorf, will von dort aus nach Frankfurt am Main fahren, dort eine Nacht bei nem Kumpel übernachten, dann weiter nach Stuttgart, dort eine Nacht bleiben dann nach München und dann wieder zurück nach Düsseldorf

Nun meine Frage was liegt sehenswertes auf dem Weg? Entweder eine Stadt, die man noch nett besichtigen kann, oder auch einzelziele, die auf dem Weg liegen, wie ein Burg oder sonstwas.

Ich kenne mich in Süddeutschland garnicht aus und irgendwie finde ich keine Übersicht über Sehenswürdigkeiten allgemein, nur google earth, aber da sieht man nur was, wenn man sehr stark reinzoomt.

Also, wo würdet ihr noch halt machen, oder einen schlenker fahren um irgendwas anzuschauen.

Interessant wären schöne Stadt, vielleicht mit netter Altstadt Gebäuden, Fluss, Berg....oder eine Burg oder sonstwas aufm weg....keine Ahnung ;o)

Vielleicht kennt ihr ja was. Am besten dass ich bei google gucken kann, oder direkt nen Link.

Gruß Pic
oemmes

Re: Sehenswürdigkeiten in Süddeutschland?

Beitrag von oemmes »

Da würde mir jetz auf die schnelle das Schloss Neuschwanstein einfallen... liegt ca. eine Autostunde von München entfernt wenn ich mich recht erinnere... und ist sehr schön anzusehen...
PKstyling

Beitrag von PKstyling »

:D :D schau mal bei Pflanzen Kölle vorbei :D :D
http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=94240
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

*Stuttgart:
Porsche Museum
Mercedes Museum
Barockschloss Ludwigsburg (mit dem legendären Märchengarten :D )
Kunstmuseum am Schlossplatz
Fernsehturm
Freitag bzw Samstag Abend an der Theo (Theodor-Heuss-Str)

*München
BMW-Museum
Deutsches Museum
Englischer Garten
Am Rathaus kann man auch mal vorbeilaufen