Sehenswürdigkeiten in Süddeutschland?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Picmasta

Sehenswürdigkeiten in Süddeutschland?

Beitrag von Picmasta »

Hallo zusammen :)

Ich will in zwei Wochen mal Süddeutschland etwas unsicher machen und brauche dazu eure Hilfe, weil ich im Netz nicht das passende finde :(

Ich wohne in Düsseldorf, will von dort aus nach Frankfurt am Main fahren, dort eine Nacht bei nem Kumpel übernachten, dann weiter nach Stuttgart, dort eine Nacht bleiben dann nach München und dann wieder zurück nach Düsseldorf

Nun meine Frage was liegt sehenswertes auf dem Weg? Entweder eine Stadt, die man noch nett besichtigen kann, oder auch einzelziele, die auf dem Weg liegen, wie ein Burg oder sonstwas.

Ich kenne mich in Süddeutschland garnicht aus und irgendwie finde ich keine Übersicht über Sehenswürdigkeiten allgemein, nur google earth, aber da sieht man nur was, wenn man sehr stark reinzoomt.

Also, wo würdet ihr noch halt machen, oder einen schlenker fahren um irgendwas anzuschauen.

Interessant wären schöne Stadt, vielleicht mit netter Altstadt Gebäuden, Fluss, Berg....oder eine Burg oder sonstwas aufm weg....keine Ahnung ;o)

Vielleicht kennt ihr ja was. Am besten dass ich bei google gucken kann, oder direkt nen Link.

Gruß Pic
oemmes

Re: Sehenswürdigkeiten in Süddeutschland?

Beitrag von oemmes »

Da würde mir jetz auf die schnelle das Schloss Neuschwanstein einfallen... liegt ca. eine Autostunde von München entfernt wenn ich mich recht erinnere... und ist sehr schön anzusehen...
PKstyling

Beitrag von PKstyling »

:D :D schau mal bei Pflanzen Kölle vorbei :D :D
http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=94240
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

*Stuttgart:
Porsche Museum
Mercedes Museum
Barockschloss Ludwigsburg (mit dem legendären Märchengarten :D )
Kunstmuseum am Schlossplatz
Fernsehturm
Freitag bzw Samstag Abend an der Theo (Theodor-Heuss-Str)

*München
BMW-Museum
Deutsches Museum
Englischer Garten
Am Rathaus kann man auch mal vorbeilaufen
Wichtig: Weißwurstfrühstück (bitte vormittags und in einer Urigen Eckkneipe, nicht im Touriladen)
Cafe Platzhirsch am Viktualienmarkt (irgendwie kultig)

Zwischen Stuttgart und München kannst
- Den Blautopf anschauen (faszinierend, sollte man mal gesehen haben. Blaubeuren ist auch n nettes Städtle)
- Ulm n Zwischenstop einlegen und z.B. das Münster anschauen.

Neuschwanstein ist einigermaßen langweilig und von asiatischen Touris überlaufen ;)
JayJay82

Beitrag von JayJay82 »

Also das was Stef hier schon vorschlägt ist wirklich super und bedarf keines Einspruchs ;-)

Wäre es Donnerstag abends würde ich den Mediamarkt Parkplatz in Heilbronn vorschlagen. Großes Tuningtreffen mit Muscles, Mädels, Musik und Mops... ähm Cops :D

Empfehlenswert ist auch die Altstadt von Schwäbisch Hall. Sehr nettes Städtle.

Zum Thema Deutsches Museum... plan hier bitte mindestens 1 Tag ein. Wobei das nur zum Durchrennen reicht! Alternativ kurz nach Garmisch und ab auf die Zugspitze. Zwar teuer aber eine besondere Erfahrung!
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

wenn du so ne richtige touristenstadt sehen willst, dann fahr nach rothenburg ob der tauber.
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Hey suuuper!

Das sind schon gute anregungen....vorallem von stref ist super! Ich glaube dich muss ich nochmal kontaktieren, wenn ich nen konkreteren Plan habe ;)

Plan bis jetzt
Kaiserslautern (wg Kollegen)
Mannheim
Heidelberg
Stuttgart
München
Ingolstadt (Audi Museum)
Nürnberg
Frankfurt
Düsseldorf (Home)

Das wird was in 4 oder 5 Tagen :vogel:

Schloß Neuschwanstein wäre coool für Fotos....hmm....mal überlegen und Wetterbericht checken.

Gruß Pic
Black_Elwis

Beitrag von Black_Elwis »

Freiburg ist auch ganz nett aber liegt etwas abseits deiner route, nette Altstadt und offene Wasserläufe sind recht einzigartig in D. Haben auch gute Brauhäuser Feierling und Martinsbräu wären da zu empfehlen. Fahre ich auch immer einmal im jahr runter um nen Kollegen zu besuchen
walle-tigra
Senior

Beitrag von walle-tigra »

Also ich kann auch Rothenburg ob der tauber empfehlen!!!

War schon 2mal da und würd immerwieder hinfahren!
Das Foltermuseum und der Laden in dem es das ganze Jahr nur Weihnachtszeug gibt (weiß jetzt net wie der genau heißt) sind einfach hammer!!!

Freiburg ist auch net schlecht!

Und halt das deutsche museum, ist aber nix für einen Tag, das ist echt riesig und wahnsinnig interresant!

Neuschwahnstein, naja, ist eher was für die ältere Generation...
und da sind immer viel zu viele touristen mit Kamera... :D

Dann evtl eher in Rüdesheim am Rhein (ca. ne dreiviertel stunde von Frankfurt) die Drosselgasse und die Germania, halt auch viele Japaner...
Wenn du dann in der Ecke bist vill auch die Loreley, ist nochmal ca. 25km weiter (Frag mal Steves Tigra, der sollte sich da genau auskennen...) Das war die die aufm berg gesungen hat, weswegen dann angeblich die Ganzen schiffe im Rhein gesunken sind...

Ansonsten fällt mir spontan nix mehr ein...

Ach und die zugspitze findich net so toll, da kannste auch auf jeden anderen beliebigen Berg fahren, nur das die etwas höher ist.... :confused:

Eins noch: Nürnberg Reichsparteitagsgelände! Das ist auch cool und man lernt noch was von der deutschen Geschichte kennen!
JayJay82

Beitrag von JayJay82 »

Picmasta hat geschrieben: Plan bis jetzt
Kaiserslautern (wg Kollegen)
Mannheim
Heidelberg
Stuttgart
München
Ingolstadt (Audi Museum)
Nürnberg
Frankfurt
Düsseldorf (Home)
Fährst zwischen Heidelberg und Stuttgart über Heilbronn oder über Karlsruhe? In Karlsruhe wäre der Schloßpark noch interessant. In Heilbronn könntest in Deutschlands größtem Salzbergwerk ne Besichtigung machen oder in Neckarsulm das Audiwerk besichtigen.

Aber weist ja, jetzt kamen so viele Vorschläge und wir alle erwarten von dir einen ausführlichen Urlaubsbericht.
Antworten