Scherenwagenheber...

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
VeNoM
Senior
Scherenwagenheber...

Beitrag von VeNoM »

Kann mir irgendjemand nen anständigen Scherenwagenheber empfehlen ? Hatte nun schon zwei von ATU (aber verschiedene marken) Bei beiden trat mitten beim Hochkurbeln das Phänomen auf, das man nurnoch mit roher Gewalt ein Auto raufdrehen konnte. Nachdem qualvollen herunterlassen sah man, das diese tolle Gewindestange vorne das Gewinde total zerdrückt war, bzw. nen neues geschnitten wurde :thumbdown:
Beides waren so 15 Euro Scherenwagenheber und haben absolut null getaugt, nun wollt ich mal was besseres haben, damit ich vernünftig unter meine Schweller komme. Kann da jemand was empfehlen ?
Potzblitz

Re: Scherenwagenheber...

Beitrag von Potzblitz »

Fahr mal zum Schrotti und hol dir da einen aus nem alten Mitsubishi Lancer oder Colt. Die Dinger sind echt gut
PKstyling

Beitrag von PKstyling »

Mazda, Toyota und Honda haben die auch...
Damit kommst unter fast jeden Karren :D
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

Was kosten die denn so im Schnitt ?

Wusst garnet, das die solche Teile standartmäßig drin haben, dachte die haben auch die normalen wie Opelt etc. naja werd ich wohl mal zu solch einem Händler fahren müssen.
Deathack

Beitrag von Deathack »

Auf dem Schrott vielleicht nen 10er. Hatte Damals für meinem 5 € bezahlt.

Vom Renault geht der auch ;-) Habe heute damit noch etwas bei mir am Corsa C hochgepumpt ;-)
*Opelmaus*

Beitrag von *Opelmaus* »

Die von ATU sind echt Mist ! Wir hatten da auch einen geholt, nach 2 ma aufbocken, wa der schon krumm :staun:

Was nen echt guter Wagenheber is, is ein Hydraulikwagenheber! ... Ok ham auch ihren preis ne, aba die halten Jahre :thumsup: Mein Vater hat seinen schon seit dem ich denken kann und der geht 1A!!! :)
TheCorsaDoc
Senior

Beitrag von TheCorsaDoc »

Hi

kaufst du dir so einen im Baumarkt (ca.30 Euro) und gut iss!!

Bild
carava

Beitrag von carava »

Aus dem renault Kangoo , bekommst unter noch so tiefer gelegte Kisten . :whistling: :whistling:
Deathack

Beitrag von Deathack »

TheCorsaDoc hat geschrieben:Hi

kaufst du dir so einen im Baumarkt (ca.30 Euro) und gut iss!!

Bild
Den habe ich heute nicht ohne 2 Leute zum anheben unter meinem Corsa bekommen. ;-)
Jetzt klappt es aber wieder.

Praktiker gibt es den mit 2 Böcken von Budget für 29,99 €
boehse.onkelz.89
Senior

Beitrag von boehse.onkelz.89 »

Deathack hat geschrieben:Praktiker gibt es den mit 2 Böcken von Budget für 29,99 €
Gibts im eBay schon für 10€.

Würd auch mal auf zu nem Schrotthändler fahren oder wenn du jemanden kennst der bei nem Autohaus schafft soll er dir grad rausholen aus nem abfrackprämienAuto ;-)
Antworten