Fahrwerk, Tüv macht ärger.
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Fahrwerk, Tüv macht ärger.
Hey Leute habe mir en Fahrwerk von Kaw eingebaut 60/40. Dazu RH Felgen mit 15 Zoll. Et 38. Mit 195/45/R15.
War jetzt beim Tüv und unter Volllast streift der Hinten im Radkasten ganz ganz minimal an so nem Blech hiner den Plastik Radläufen. Was kann ich da jetzt machen?
War jetzt beim Tüv und unter Volllast streift der Hinten im Radkasten ganz ganz minimal an so nem Blech hiner den Plastik Radläufen. Was kann ich da jetzt machen?
Re: Fahrwerk, Tüv macht ärger.
Radläufe anpassen, oder nen blinden TÜVer suchen.
Erstere Variante ist die, welche zu empfehlen ist.
Erstere Variante ist die, welche zu empfehlen ist.
wie währs mit bördeln
- an-tigra-vity
- Senior
beim "ghost" haben wir letzte woche die hinteren radläufe auch gezogen. plastik verkleidung runter , wagen hochheben cola flasche rein und langsam runter lassen....dabei die cola flasche hin und her bewegen. geht wunderbar. wir ham so ca 2 cm gezogen. dann ordentlich mit hamerit oder wachs/fett einschmieren und die plastik dinger wieder drauf.
- Schreibersockel
- Senior
des mit der colaflasche musst mir genauer erklären eine aus glas???
wie habt ihr die bewegt wenn die eigeklemmt war ??

wenns echt nur minimal ist und sich um ein paar mm handelt bekomt man das ja schon fast von hand hin 
schleifts auch im innenradlauf?

schleifts auch im innenradlauf?
Naja, Flasche dazwischen, ablassen und Auto vorsichtig (!) vor und zurückrollen lassen. Soll mit nem Baseballschläger noch besser gehen (wegen der unterschiedlichen DickeSchreibersockel hat geschrieben:des mit der colaflasche musst mir genauer erklären eine aus glas???
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Ist zwar übelstes Hinterhof-Gefummel, aber wenn mans nicht übertreibt, gehts auch so.
- an-tigra-vity
- Senior
ne, eine aus dickem plastik.
diese 1 liter cola PET flasche.
musst den wagen (je nach tieferlegung) ja nicht komplett ablassen.
immer nach und nach halt. und dabei immer die flasche hin und her bewegen. wenn man den lack richtig erhitzt dann geht das prima.
diese 1 liter cola PET flasche.
musst den wagen (je nach tieferlegung) ja nicht komplett ablassen.
immer nach und nach halt. und dabei immer die flasche hin und her bewegen. wenn man den lack richtig erhitzt dann geht das prima.
Haste dann am Rad gedreht? Weil Wagen vor und zurück schieben geht ja nicht aufm Wagenheber.
Oder einfach mim guten alten Heißluftföhn erhitzen und sanft also jetzt echt nicht mit roher Gewalt mit dem guten alten Gummi Hammer drauf "schlagen". Wenn du natürlich nicht allzu weit von Koblenz entfernt wohnst, ich hab hier einen Tüver der trägt dir sogar ein MG42 auf deinem Dach ein. Un das für nur 42.50 €