C20XE MKL wird nicht geschaltet

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
TBX
Senior

C20XE MKL wird nicht geschaltet

Beitrag von TBX »

dass ich noch mal nen thread mit ner frage aufmach, hätt ich nie gedacht, aber...
wir sind grad drüber, nen c20xe in nen f-astra zu verbauen.
alle dauer-und zündplusse sowie massen sind da. spritrelais schaltet. sprit kommt. anlasser geht.
kein funken. die mkl wird an pin 22 nicht geschaltet.
jemand ne idee?
Rebelis

Re: C20XE MKL wird nicht geschaltet

Beitrag von Rebelis »

habt ihr den motor laufen gehört evtl steuergerät plat, oder nen Kabelbruch inne Masse oder so haste kabel auf durchgang geprüft
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

kabel sind alle durchgemessen, alles da.
Rebelis

Beitrag von Rebelis »

dann kann es´ nur noch das STG sein
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

so langsam glaub ichs auch. die 2. stufe vom spritpumpenrelais (für die einspritzventile) schaltet auch nicht. kumpel mit passenden stg is allerdings schon vor 2 stunden heim. also gehts morgen weiter.
achja, beim stecker vom hallgeber waren 2 kontakte vertauscht...schirmung und signal (pin 1 & 3). seltsam seltsam.
Rebelis

Beitrag von Rebelis »

Das stimmt aber wenn das STG bei Zündungsplus und anliegender Masse keine MKL Signal raus schmeißt gehe ich zu 99,99% davon aus dass, das STG Defekt ist. Mach es einfach mal auf vieleicht kannste was sehen irgendwo nen verbrantes bauteil oder so vieleicht haste glück und bekommst es bei nem guten elektriker repariert.
Michi

Beitrag von Michi »

Ich hatte sowas mal im A Corsa. Nachdem ich mich totgemessen und das Relais mehrfach gewechselt und gecheckt hatte, hab ich das STG ausgebaut und erstmal das Wasser ausgekippt, was drin stand ;)

Aber ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Wenn das Relais ok ist (beide Stufen) und keine MKL mit Kl.15 kommt, STG tauschen.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Insomaniac
Senior

Beitrag von Insomaniac »

Kann mich den vorrednern nur anschlies...hab letzt nen Calibra von C20NE auch C20XE umgebaut und hat des gleich kein Zündfunken und MKL ging net an nach etlichen messen hab ich des STG getauscht und der Bock ging... ;)

MFG
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

der motor läuft :juhu:
keine ahnung warum, aber auch die kontakte in den steckern von leerlaufsteller und klopfsensor waren falsch.
danke an alle helfer!
Antworten