Handy-Ortung

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
boehse.onkelz.89
Senior
Handy-Ortung

Beitrag von boehse.onkelz.89 »

Sers,

mir wurde heute mein Handy entwendet!

Gibt es eine Möglichkeit das Handy über die IMEI-Nummer orten zu lassen oder das Handy über die IMEI-Nummer zu sperren?
Handy versucht anzurufen und der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar!
Wenn jetzt die Person eine neue SIM-Karte einlegt,müsste sich doch das Handy mit der entsprechenden SIM-Nummer und der IMEI-Nummer bei dem Netzanbieter einloggen!

Mein Handy habe ich Eingestellt mit PIN ein,wenn jemand nun die SIM-Karte bei einem Handy einlegt,bei der PIN aus eingestellt ist,kann man dann mit der SIM-Karte telefonieren?

Gruß Markus
Fireproof
Senior

Re: Handy-Ortung

Beitrag von Fireproof »

nein. pin nummer ist sim und nicht handy abhängig.
mit der karte wird keiner telefonieren.

und ja technisch ist es möglich mit der emei nummer ein handy bei den deutschen anbietern zu sperren. aber inder regel wird das nicht gemacht und erfordert auch eine anzeige bei der polizei gegen unbekannt etc..

lass es einfach bleiben kommt eh nix bei rum.
boehse.onkelz.89
Senior

Beitrag von boehse.onkelz.89 »

d.h. ich muss meine SIM-Karte nicht Sperren?
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

wenn du nich grad 1234 oder 0000 als pin hast nicht!

und bei prepaid sowieso nicht.
und wenn du vertrag hast wird sie sowieso gesperrt wenn du dir ne neue zuschicken lässt
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Sperren auf jeden Fall,brauchst ja eh ne neue.
Polizei ortet sowas nicht,die machen das nur,wenn eine schwere Straftat vorliegt.
Ghost

Beitrag von Ghost »

Auf jeden Fall sperren !!! Gibt genug Programme die in ein paar Minuten Locker die 4stelligen Pin abklappern und somit das Handy freischalten können.
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

Ghost hat geschrieben:Gibt genug Programme die in ein paar Minuten Locker die 4stelligen Pin abklappern und somit das Handy freischalten können.
geb bei deinem handy mal 3 falsche pins ein und schau mal, was passiert.
achja, halt die puk bereit ;)
Ghost

Beitrag von Ghost »

@ TBX ist mir schon klar das wenn ich es selber falsch eingebe das das Handy gesperrt ist bin ja net von gestern. Wie gesagt es gibt genügend Programme die die Pins durchlaufen können ohne das das Handy gesperrt wird. Hab das schon oft genug mitbekommen. Wenn du mir nicht glaubst frag die Grünen dort ist das auch schon lange bekannt.
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

die karte trotzdem sperren lassen..
deine nächste tele rechnung bedankt sich sonst :D
black-series

Beitrag von black-series »

Die IMEI Nummer sendet das Handy immer mit, egal mit welcher SIM es betrieben wird. Wenn du die IMEI sperren läßt, kann man sich mit dem Handy in kein Netz einwählen, d.h. es ist für den neuen "Besitzer" unbrauchbar.
Wenn du die IMEI nicht sperren läßt, ist es möglich das Handy mit der IMEI Nummer orten zu lassen, da diese dann ja immer noch bei jedem Netzeinwählen mitgesendet wird, nur bräuchtest du dafür jemand der bei einem Netzbetreiber arbeitet und die Möglichkeit hat, da das bei einem normalen Diebstahl sonst nicht gemacht wird.
Antworten