Auf der suche nach einem astra g
Auf der suche nach einem astra g
Hallo zusammen
da ich bald (august) ne ausbildung anfange, wo ich täglich ca 90km(45 hin, 45 zurück) fahre, bin ich auf der suche nach einem neuen auto, da ich es meiner kleinen 54ps gurke nicht antun möchte.
sein soll es ein astra g
habe nun folgende angebote gefunden und wollte mal eure meinung hören (u.A. bzgl des schadens, ob der teuer würde oder nicht, grob gesagt)
klick
skeptisch bin ich nur, da er gerade mal 44t km gelaufen hat und so günstig ist, aber gesetz dem fall, da ist sons kein haken dran, wäre ja "nur" die parkbeschädigung, die man ja ausmerzen kann.
dann gäbe es noch diesen hier:
klick2
oder diesen:
klick3
oder gar ein ganz anderer ? preislich sollte es MAXIMALst 6.5k€ sein sowie n 2türer
(hoffe es ist erlaubt, das hier zu fragen, wegen den angebotslinks vorallem, da es ja als werbung geahndet werden "könnte" )
da ich bald (august) ne ausbildung anfange, wo ich täglich ca 90km(45 hin, 45 zurück) fahre, bin ich auf der suche nach einem neuen auto, da ich es meiner kleinen 54ps gurke nicht antun möchte.
sein soll es ein astra g
habe nun folgende angebote gefunden und wollte mal eure meinung hören (u.A. bzgl des schadens, ob der teuer würde oder nicht, grob gesagt)
klick
skeptisch bin ich nur, da er gerade mal 44t km gelaufen hat und so günstig ist, aber gesetz dem fall, da ist sons kein haken dran, wäre ja "nur" die parkbeschädigung, die man ja ausmerzen kann.
dann gäbe es noch diesen hier:
klick2
oder diesen:
klick3
oder gar ein ganz anderer ? preislich sollte es MAXIMALst 6.5k€ sein sowie n 2türer
(hoffe es ist erlaubt, das hier zu fragen, wegen den angebotslinks vorallem, da es ja als werbung geahndet werden "könnte" )
Re: Auf der suche nach einem astra g
sind eigentlich alle recht Preiswert
Aber ich würd sagen der erste hört sich trotz des Parkschadens am besten an
Aber ich würd sagen der erste hört sich trotz des Parkschadens am besten an
Re: Auf der suche nach einem astra g
Ich hab mir die drei Angebote jetzt nicht genauer angeguckt...
Aber dass der dritte ein Coupe ist, hast schon bemerkt, oder? (Mag das Coupe übrigens lieber als den 'normalen' 3-Türer
)
Aber dass der dritte ein Coupe ist, hast schon bemerkt, oder? (Mag das Coupe übrigens lieber als den 'normalen' 3-Türer

Re: Auf der suche nach einem astra g
Grüß dich.
ich persönlich finds Coupe auch um Welten schöner!
Musst dir mal die Bilder des Hecks nebeneinander legen und entscheiden, was dir besser gefällt...
Und wenn du noch paar PS Reserven mehr haben willst ist der 1,8er auch ne feine Sache. ..
hab auch zur 58 ps gurke jezz nen 125ps gsi rum stehen.. bereus nicht, dass es der größte Motor ist..
Aber bezüglich Sprit und Geld sparen haste mim 1.6er wohl bissl mehr Chancen, obwohl sich das wahrscheinlich nicht so viel geben wird...
Denn wen du mim 1,6er oft gas geben musst, weil de sonst zu spät zur abbeid kommst, kannste auch den 1,8er vom verbrauch her fahren.
der 1,6er meiner Freundin schluckt bei so 120-140 um die 8 Liter, der Gsi mim 1,8er auch. da nimmt sich das nix, ausser das beim 1,8er bissl mehr passiert wenn du mal aufs gas dappst
ich persönlich finds Coupe auch um Welten schöner!
Musst dir mal die Bilder des Hecks nebeneinander legen und entscheiden, was dir besser gefällt...
Und wenn du noch paar PS Reserven mehr haben willst ist der 1,8er auch ne feine Sache. ..
hab auch zur 58 ps gurke jezz nen 125ps gsi rum stehen.. bereus nicht, dass es der größte Motor ist..

Aber bezüglich Sprit und Geld sparen haste mim 1.6er wohl bissl mehr Chancen, obwohl sich das wahrscheinlich nicht so viel geben wird...
Denn wen du mim 1,6er oft gas geben musst, weil de sonst zu spät zur abbeid kommst, kannste auch den 1,8er vom verbrauch her fahren.
der 1,6er meiner Freundin schluckt bei so 120-140 um die 8 Liter, der Gsi mim 1,8er auch. da nimmt sich das nix, ausser das beim 1,8er bissl mehr passiert wenn du mal aufs gas dappst

Re: Auf der suche nach einem astra g
holla
danke ersmal für die antworten soweit, ging ja fix^^
@mnL_StyLe joah also finde das auch soweit ganz ok, zumal gerade ers 44t km, wobei was könnte so an kosten bei dem "parkschaden" grob rauskommen ca ?
@insane jops weiß ich, gefällt mir beides gut, coupe evtl n kleinen ticken mehr sogar, aber daran soll es nich liegen, würde beide nehmen *g
@ corsa88 naja wegen arbeit wäre der 1.6er motor wohl besser, stimmt, aber am we will man ja auch mal so fahren *g machts denn sonen großen unterschied bei den beiden motoren ?
danke ersmal für die antworten soweit, ging ja fix^^
@mnL_StyLe joah also finde das auch soweit ganz ok, zumal gerade ers 44t km, wobei was könnte so an kosten bei dem "parkschaden" grob rauskommen ca ?
@insane jops weiß ich, gefällt mir beides gut, coupe evtl n kleinen ticken mehr sogar, aber daran soll es nich liegen, würde beide nehmen *g
@ corsa88 naja wegen arbeit wäre der 1.6er motor wohl besser, stimmt, aber am we will man ja auch mal so fahren *g machts denn sonen großen unterschied bei den beiden motoren ?
Re: Auf der suche nach einem astra g
Gut, viele sagen, der Unterschied zwischen 1,8er und 1,6er wäre nicht besonders. Ich seh das vollkommen anders. Der 5. Gang is ABSOLUT KEIN RENTNERGANG! Der zieht sauber durch!
Die typischen 1,8er Elektrikprobleme hast auch beim 1,6er (AGR, LMM). Beim Coupe mit 1,8er hast jedoch ne bessere Abgaseinstufung, als bei den beiden 1,6ern.
Beim 1,8er sind Krümmerrisse bekannt. Das ist beim Z18XE besonders teuer, da Krümmer und Kat eine Einheit bilden. Zudem ist das Coupe in der Versicherung n Zacken teurer.
Egal für welchen du dich entscheidest, prüfe bitte genau die Servolenkung. Ist bei den früheren Baujahren auch ein Garant fürs abkratzen und dat schlägt mit Einbau beim FOH mit ca. 2.500 EUR zu buche. Ebenfalls kacken die Radlager vorne rechts ab und damit verabschieden sich ABS und TC gleich mit. Kostenpunkt ca. 100 EUR im Zubehör ohne Einbau. Auch die Seitenairbags machen sich gerne mit einer Warnleuchte bemerkbar. Meistens, wenn man den Sitz ruckartig in die Längsrichtung verstellt. Schaden liegt meist an der Kabelverbindung zwischen Sitz und Boden. Kostet auch ca. 100 EUR, ist aber bei entsprechender Vorsicht zu vermeiden.
Sind nur einige Erfahrungswerte von mir bzw. Arbeitskollegen ;-)
Die typischen 1,8er Elektrikprobleme hast auch beim 1,6er (AGR, LMM). Beim Coupe mit 1,8er hast jedoch ne bessere Abgaseinstufung, als bei den beiden 1,6ern.
Beim 1,8er sind Krümmerrisse bekannt. Das ist beim Z18XE besonders teuer, da Krümmer und Kat eine Einheit bilden. Zudem ist das Coupe in der Versicherung n Zacken teurer.
Egal für welchen du dich entscheidest, prüfe bitte genau die Servolenkung. Ist bei den früheren Baujahren auch ein Garant fürs abkratzen und dat schlägt mit Einbau beim FOH mit ca. 2.500 EUR zu buche. Ebenfalls kacken die Radlager vorne rechts ab und damit verabschieden sich ABS und TC gleich mit. Kostenpunkt ca. 100 EUR im Zubehör ohne Einbau. Auch die Seitenairbags machen sich gerne mit einer Warnleuchte bemerkbar. Meistens, wenn man den Sitz ruckartig in die Längsrichtung verstellt. Schaden liegt meist an der Kabelverbindung zwischen Sitz und Boden. Kostet auch ca. 100 EUR, ist aber bei entsprechender Vorsicht zu vermeiden.
Sind nur einige Erfahrungswerte von mir bzw. Arbeitskollegen ;-)
Re: Auf der suche nach einem astra g
@ corsa88 naja wegen arbeit wäre der 1.6er motor wohl besser, stimmt, aber am we will man ja auch mal so fahren *g machts denn sonen großen unterschied bei den beiden motoren ?[/quote]
Also ich merk das deutlich !!!
Man mag es kaum glauben abe rim schein steht das der GTC 1200 kg wiegt.. mein GSI lt schein 1100 und hat mittlerweile bestimmt 50 mehr ... also knappe 50 kg unterschied im leergewicht..
ich find den unterschied echt deutlich. obs nur rein subjektiv ist ist schwer zu sagen, aber wie jayjay82 schrieb haste im fünten gang viel mehr bumms als beim 1,6er, der mühsam kämpft die 200 zu erreichen!
Also ich merk das deutlich !!!
Man mag es kaum glauben abe rim schein steht das der GTC 1200 kg wiegt.. mein GSI lt schein 1100 und hat mittlerweile bestimmt 50 mehr ... also knappe 50 kg unterschied im leergewicht..
ich find den unterschied echt deutlich. obs nur rein subjektiv ist ist schwer zu sagen, aber wie jayjay82 schrieb haste im fünten gang viel mehr bumms als beim 1,6er, der mühsam kämpft die 200 zu erreichen!
Re: Auf der suche nach einem astra g
naja aber letzten endes geht's mir ja nich gerade nur um den bums ^^
wollte einfach nur wissen, welches angebot im gesamten sich am besten anhört, da ich mich nich ganz entscheiden kann (u.A. da ich nicht weiß, was ca die reperatur kostet, für mich siehts nur aus wie das die radleiste neu drauf muss, oder könnte da nochmehr dran kaputt sein? )
wollte einfach nur wissen, welches angebot im gesamten sich am besten anhört, da ich mich nich ganz entscheiden kann (u.A. da ich nicht weiß, was ca die reperatur kostet, für mich siehts nur aus wie das die radleiste neu drauf muss, oder könnte da nochmehr dran kaputt sein? )
Re: Auf der suche nach einem astra g
Also wenn ich das Foto vom Radlauf richtig deute, dann kannst das noch spacheln. Is einfach zu schwer zu erkennen, wie tief das ist. Aber das sollte für einen Smart-Repair-Spezi kein Problem sein. Das machen die regelmäßig.
Jetzt aber mal was anderes. Da du ja relativ weite Strecken fährst, ist es dann nicht gescheiter, einen Diesel zu holen? Dann würd ich dir aber keinen Opel in dem Baujahr empfehlen. Die kannst fast alle knicken.
Jetzt aber mal was anderes. Da du ja relativ weite Strecken fährst, ist es dann nicht gescheiter, einen Diesel zu holen? Dann würd ich dir aber keinen Opel in dem Baujahr empfehlen. Die kannst fast alle knicken.
Re: Auf der suche nach einem astra g
ne sollte schon n benziner bleiben, fahr ja vernünftig (mittlerweile *g) und ich denke das sollte der abkönnen