Tigra-Startvorgang die 100ste
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Tigra-Startvorgang die 100ste
Hallo Leute!
Jaja, ich weiss, es gibt viele ähnliche Probleme in der Suche...aber bei mir is das irgendwie anders. ^^
Also ich fahren enn 1.4 16V 90 PS bla...
Nun zum Problem.
Setz mich morgens rein...starte...alles prima...Seku Pumpe läuft einige Zeit....1300 u/min....danach Ruhe und 800 u/min. Fahre ehr Langstrecke. 30 km Landstrasse...stell den Wagen ab...geh kurz einkaufen oder sonst was... setzt mich wieder rein, will starten und er springt zwar halbwegs an ABER er wabbelt rum...100 Umdrehungen 200...paff aus. Kann dann bissl rumorgeln...und alles wiederholt sich. Wenn ich beim orgeln ordentlich aufs Gas latsche rackert er sich langsam hoch, dreht dann schön hoch (jenachdem wie doll ich latsche *g*) und dann läuft er. Wäre ja schön und gut wenn ich im linken Fußraum nicht ein Relais hören würde welches die Seku-Pumpe immer an und nach paar Sekunden wieder ab schaltet. An...aus...an....aus....das geht paar Minuten so. Danach alles wieder normal. Fahre ich 20 Minuten weiter, stell ihn ab und versuche dann paar Min später wieder zu starten das selbe. Morgens wenn er kalt ist passiert das nicht.
Fahre jeden Tag 30 km zur Uni...30 km zurück, ab und zu bissl Stadtverkehr. Tanke Super...habe aber letzten Monat 2 mal Super Plus vollgetankt.
Es kommt mir irgendwie so vor wie damals beim Fiesta der Drosselklapppenpoti. Das Ding was beim Starten das Gas reguliert.
Kann es trotzdem irgendwie AGR sein oder irgendwie sowas typisches?
MfG
Jaja, ich weiss, es gibt viele ähnliche Probleme in der Suche...aber bei mir is das irgendwie anders. ^^
Also ich fahren enn 1.4 16V 90 PS bla...
Nun zum Problem.
Setz mich morgens rein...starte...alles prima...Seku Pumpe läuft einige Zeit....1300 u/min....danach Ruhe und 800 u/min. Fahre ehr Langstrecke. 30 km Landstrasse...stell den Wagen ab...geh kurz einkaufen oder sonst was... setzt mich wieder rein, will starten und er springt zwar halbwegs an ABER er wabbelt rum...100 Umdrehungen 200...paff aus. Kann dann bissl rumorgeln...und alles wiederholt sich. Wenn ich beim orgeln ordentlich aufs Gas latsche rackert er sich langsam hoch, dreht dann schön hoch (jenachdem wie doll ich latsche *g*) und dann läuft er. Wäre ja schön und gut wenn ich im linken Fußraum nicht ein Relais hören würde welches die Seku-Pumpe immer an und nach paar Sekunden wieder ab schaltet. An...aus...an....aus....das geht paar Minuten so. Danach alles wieder normal. Fahre ich 20 Minuten weiter, stell ihn ab und versuche dann paar Min später wieder zu starten das selbe. Morgens wenn er kalt ist passiert das nicht.
Fahre jeden Tag 30 km zur Uni...30 km zurück, ab und zu bissl Stadtverkehr. Tanke Super...habe aber letzten Monat 2 mal Super Plus vollgetankt.
Es kommt mir irgendwie so vor wie damals beim Fiesta der Drosselklapppenpoti. Das Ding was beim Starten das Gas reguliert.
Kann es trotzdem irgendwie AGR sein oder irgendwie sowas typisches?
MfG
Re: Tigra-Startvorgang die 100ste
Kann gut das Agr sein,aber genauso gut der Poti oder der Temperaturfühler
Re: Tigra-Startvorgang die 100ste
Tempfühler wäre ein Kandidat...
Im Ansaugrohr...Der war bei mir letztens auch verdreckt.
Lufi mal sauber klopfen und den Tempfühler säubern.
Hast du denn während der Fahrt Probleme? (also wenn du aus niedrigen Drehzahlen wieder rausbeschleunigst oder an eine Ampel ranfährst...)
MKL kommt nicht, oder?
mfg
Im Ansaugrohr...Der war bei mir letztens auch verdreckt.
Lufi mal sauber klopfen und den Tempfühler säubern.
Hast du denn während der Fahrt Probleme? (also wenn du aus niedrigen Drehzahlen wieder rausbeschleunigst oder an eine Ampel ranfährst...)
MKL kommt nicht, oder?
mfg
Re: Tigra-Startvorgang die 100ste
Hi!
Temperaturfühler...wo issn der? Sry...
Während der fahrt gibts keine Probleme. Auch nicht beim Ausrollen oder vor der Ampel....bis auf das Probleme mit dem An- und Ausgehen der Seku-Pumpe...ist mir heute auch wieder stark aufgefallen. Lampen kommen keine. Wenn ich den Motor aus mache und direkt wieder starte klappt alles wenn er warm ist....mittelwarm nicht.
Heute morgen hat mein Bekannter das direkt mitbekommen. Er stand neben dem Wagen. Er meint das hört sich sehr komsich an..."wie Watte im auspuff".
MfG
Temperaturfühler...wo issn der? Sry...
Während der fahrt gibts keine Probleme. Auch nicht beim Ausrollen oder vor der Ampel....bis auf das Probleme mit dem An- und Ausgehen der Seku-Pumpe...ist mir heute auch wieder stark aufgefallen. Lampen kommen keine. Wenn ich den Motor aus mache und direkt wieder starte klappt alles wenn er warm ist....mittelwarm nicht.
Heute morgen hat mein Bekannter das direkt mitbekommen. Er stand neben dem Wagen. Er meint das hört sich sehr komsich an..."wie Watte im auspuff".

MfG
Re: Tigra-Startvorgang die 100ste
Also das gleiche habe ich im C-Corsa (z14xe) auch!
Wenn er kalt ist läuft er super, wenn er warm ist geht er nur mit Gas geben an! Sonst keine Probleme, keine Lampen an, keine Fehler gesetzt. Wenn ich ohne Gas geben anmachen will läuft er wie auf nur 3 Pötten, so schüttelt er sich. Und das mit dem Relais hab ich auch!
Also KA was da los ist. Hab schon: Luffi getauscht, Luffi ganz ab, Ansauglufttemp. Messer (is bei mir NICHT dieser große Luftmassendings wie beim 3Zyl. sondern son kleines Teil) mal ab, mal drann, alle ZK;s ne, Auspuff mal komplett ab alles nachgesehen.....NICHTS keinerlei Veränderung. Selbst ohne Öampda Sonde geht er genauso an, läuft dann halt nur Kacke, aber sonst genau dasselbe. Komisch oder?
Wenn er kalt ist läuft er super, wenn er warm ist geht er nur mit Gas geben an! Sonst keine Probleme, keine Lampen an, keine Fehler gesetzt. Wenn ich ohne Gas geben anmachen will läuft er wie auf nur 3 Pötten, so schüttelt er sich. Und das mit dem Relais hab ich auch!
Also KA was da los ist. Hab schon: Luffi getauscht, Luffi ganz ab, Ansauglufttemp. Messer (is bei mir NICHT dieser große Luftmassendings wie beim 3Zyl. sondern son kleines Teil) mal ab, mal drann, alle ZK;s ne, Auspuff mal komplett ab alles nachgesehen.....NICHTS keinerlei Veränderung. Selbst ohne Öampda Sonde geht er genauso an, läuft dann halt nur Kacke, aber sonst genau dasselbe. Komisch oder?
Re: Tigra-Startvorgang die 100ste
Checkt mal beide den Temperatursensor welcher dem Stg. die Motortemperatur übermittelt, also nicht den im Ansaugschlauch.
Re: Tigra-Startvorgang die 100ste
Capu hat geschrieben:Checkt mal beide den Temperatursensor welcher dem Stg. die Motortemperatur übermittelt, also nicht den im Ansaugschlauch.
Genau der wird es auch sein steht auch 100mal in der Suche das Bei Startproblemen meisten der Schuld ist. Dein Spritverbrauch dürfte auch etwas höher sein schätze mal ca 9L ?
Das Relais das du klakken Hörst Schaltet die Benzinpumpe an und aus nicht die Seku!
Re: Tigra-Startvorgang die 100ste
Also ich hab son Link-Kabel zum Laptop angeschlossen und da sagt er mir das der Sensor ok wäre, liefert auch die richtigen Werte! Somit kann der es nicht sein oder? Bis auf die Fehlermeldung "Außentemperatursensor Überspannung" ist, zumindest auf elektronischem Wege nichts festzustellen was defekt ist!
Re: Tigra-Startvorgang die 100ste
"Außentemperatursensor Überspannung"
Klingt eher wie der Sensor vom MID oder TID wo hast du denn den Fehler ausgelesen?
Klingt eher wie der Sensor vom MID oder TID wo hast du denn den Fehler ausgelesen?
Re: Tigra-Startvorgang die 100ste
Öhm hat nen kollege gemacht, aber es ist der Sensor fürs TID!
Also hilft mir das leider nischt. Kann, mal so gefragt, der Motortemp. Sensor platt sein obwohl er mir 'normale' Werte liefert und kein Fehler geschrieben wird? Also das das OBD II System spinnt?
Wie kann ich, außer nen neuen kaufen, testen ob der Sensor für die Motortemp platt ist?
Sorry aber hab da nicht son Fachwissen
Also hilft mir das leider nischt. Kann, mal so gefragt, der Motortemp. Sensor platt sein obwohl er mir 'normale' Werte liefert und kein Fehler geschrieben wird? Also das das OBD II System spinnt?
Wie kann ich, außer nen neuen kaufen, testen ob der Sensor für die Motortemp platt ist?
Sorry aber hab da nicht son Fachwissen
