Tigra-Startvorgang die 100ste
Verfasst: Do 14. Mai 2009, 21:53
Hallo Leute!
Jaja, ich weiss, es gibt viele ähnliche Probleme in der Suche...aber bei mir is das irgendwie anders. ^^
Also ich fahren enn 1.4 16V 90 PS bla...
Nun zum Problem.
Setz mich morgens rein...starte...alles prima...Seku Pumpe läuft einige Zeit....1300 u/min....danach Ruhe und 800 u/min. Fahre ehr Langstrecke. 30 km Landstrasse...stell den Wagen ab...geh kurz einkaufen oder sonst was... setzt mich wieder rein, will starten und er springt zwar halbwegs an ABER er wabbelt rum...100 Umdrehungen 200...paff aus. Kann dann bissl rumorgeln...und alles wiederholt sich. Wenn ich beim orgeln ordentlich aufs Gas latsche rackert er sich langsam hoch, dreht dann schön hoch (jenachdem wie doll ich latsche *g*) und dann läuft er. Wäre ja schön und gut wenn ich im linken Fußraum nicht ein Relais hören würde welches die Seku-Pumpe immer an und nach paar Sekunden wieder ab schaltet. An...aus...an....aus....das geht paar Minuten so. Danach alles wieder normal. Fahre ich 20 Minuten weiter, stell ihn ab und versuche dann paar Min später wieder zu starten das selbe. Morgens wenn er kalt ist passiert das nicht.
Fahre jeden Tag 30 km zur Uni...30 km zurück, ab und zu bissl Stadtverkehr. Tanke Super...habe aber letzten Monat 2 mal Super Plus vollgetankt.
Es kommt mir irgendwie so vor wie damals beim Fiesta der Drosselklapppenpoti. Das Ding was beim Starten das Gas reguliert.
Kann es trotzdem irgendwie AGR sein oder irgendwie sowas typisches?
MfG
Jaja, ich weiss, es gibt viele ähnliche Probleme in der Suche...aber bei mir is das irgendwie anders. ^^
Also ich fahren enn 1.4 16V 90 PS bla...
Nun zum Problem.
Setz mich morgens rein...starte...alles prima...Seku Pumpe läuft einige Zeit....1300 u/min....danach Ruhe und 800 u/min. Fahre ehr Langstrecke. 30 km Landstrasse...stell den Wagen ab...geh kurz einkaufen oder sonst was... setzt mich wieder rein, will starten und er springt zwar halbwegs an ABER er wabbelt rum...100 Umdrehungen 200...paff aus. Kann dann bissl rumorgeln...und alles wiederholt sich. Wenn ich beim orgeln ordentlich aufs Gas latsche rackert er sich langsam hoch, dreht dann schön hoch (jenachdem wie doll ich latsche *g*) und dann läuft er. Wäre ja schön und gut wenn ich im linken Fußraum nicht ein Relais hören würde welches die Seku-Pumpe immer an und nach paar Sekunden wieder ab schaltet. An...aus...an....aus....das geht paar Minuten so. Danach alles wieder normal. Fahre ich 20 Minuten weiter, stell ihn ab und versuche dann paar Min später wieder zu starten das selbe. Morgens wenn er kalt ist passiert das nicht.
Fahre jeden Tag 30 km zur Uni...30 km zurück, ab und zu bissl Stadtverkehr. Tanke Super...habe aber letzten Monat 2 mal Super Plus vollgetankt.
Es kommt mir irgendwie so vor wie damals beim Fiesta der Drosselklapppenpoti. Das Ding was beim Starten das Gas reguliert.
Kann es trotzdem irgendwie AGR sein oder irgendwie sowas typisches?
MfG