Corsa A CC , C 1,6 SEI , GSI Kopf auf nen C 14 SE Block geht das???? un was noch .

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
dustyangel76

Corsa A CC , C 1,6 SEI , GSI Kopf auf nen C 14 SE Block geht das???? un was noch .

Beitrag von dustyangel76 »

Hallo an alle user hier bin zwar schon länger hier mitglied aber so häufig bin ich dann doch net on nur wenn ich mal wirklich nicht wirklich weiter weiss ich hoffe mir kann jemand bei der entscheidung die im Raum steht helfen, hab nen nagelneuen C14 SE Block gefunden und bin am überlegen ob es möglich wäre auf dem Rumpfmotor C14 SE den Kopf vom C 16 SEI zu montieren wenn ja wie geh ich dann weiter vor Steuergerät Luftmassenmesser etc. ?????? Oder geht das mit der Motronic vom C14 SE ebenfalls .................. wenn es nicht möglich ist weiss ich alles weitere schon dann wird mein alter C14 SE Kopf wieder verbaut ................ da kommt auch schon ordentlich leistung raus da er sich nicht mehr im Original Werkszustand befindet *g* Ich möchte gerne nach Oschersleben , wenn das net klappt.....was ma garnet geht............!!!!!!!!!!! Dreh ich durch!!!!!!!!!!!! also helft mir schnell. Möchte halt bevor ich den Motor komplettiere und meine entscheidung treffen muss ohne ne Info darüber zu haben ob es möglich ist das ohne viel aufwand auszutauschen

im übrigen hab ich beide Köpfe hier liegen und beide Steuergeräte, Motorkabelbaum iss ebenfalls vorhanden

PS .: und was mir grad noch einfällt was würde es mir ( bringen ) leistung drehmoment sound oder was auch immer, schreibt mir das auch bitte wenns geht. falls ihr schon damit erfahrung gesammelt habt oder es einfach nur technisch gut beschreiben und in geschriebenes Wort bringen könnt wäre ich über sachdienliche hinweise sehr erfreut

TIA

mfg Kay
Vauxhall corsa
Senior

Block

Beitrag von Vauxhall corsa »

HI!
Der Kopf past auf den Block das nicht das problem..das problem ist das weder das 1400er noch das 1600er STG zu dem umbau past..heißt das gewussel wird nacher nicht sauber laufen...
also endweder kompletten 1400er oder 1600er mit passeden STG usw verbaun oder rum wusseln und ein STG passend abstimmen lassen..

auf deutsch was du da vor hast ist nicht halbes und nichts ganzes!
dustyangel76

Re: Corsa A CC , C 1,6 SEI , GSI Kopf auf nen C 14 SE Block geht das???? un was noch .

Beitrag von dustyangel76 »

in nem anderen thread hab ich jetzt aber gelesen das selbst der 16 hunderter mit dem STG vom 14 er laufen soll also muss das mit dem 16 er kopf auf dem 14 er rumpf dann doch auch irgendwie zum laufen zu bekommen sein entweder mit dem einen oder dem anderen STG weiss nicht bei beiden Köpfen iss die Motronic dabei also nichtmal so das es unterschiedliche hersteller des steuergeräts sind hab auch noch eins von Irmscher da zu liegen............ von nem 13 i aus dem corsa Sprint breitbau mit einspritzung wäre das noch ne Alternative ????

...................................................

Im übrigen hat der Rumpfmotor übermaßkolben mit kennung 7777 eingeschlagen
also geh ich von ein wenig mehr hubraum aus der ja ursprünglich bei 1389 ccm zu beziffern ist denke mal das es leicht über die 1400 ccm marke gewandert sein könnte
Vauxhall corsa
Senior

motor

Beitrag von Vauxhall corsa »

hi!
Ja sicher läuft der 1600er motor auch mit dem 1400er nur halt alles andere als sauber,weil das STG halt nicht zum motor past..

ich sagte doch wenn du das gewussel da machen willst dann muste nacher das STG abstimmen lassen sonst das das zeugs mit keinem der serien STGs sauber etc..
Antworten