nein - der Titel soll nicht falsch klingen.. soll kein *Porno-Sound* Thread werden..

Also.. um zum Thema zu kommen.:
Habe heute verzweifelt (Anfänger, muss ich dazu sagen) versucht meinen ESD zu wechseln. Es ist der Serien ESD verbaut.
Gut also schlau gemacht im Netz und heute ran. Auf beiden Seiten aufgebockt, Stehkeile (oder wie die heißen, halt 1,5t) drunter, und reingerutscht.
Die Schraube der Schelle habe ich Kraftaufwendig entfernt (habe am Tag zuvor Rostlöser verwendet). Nun, die Schelle hängt aber noch drann, habe sie nur "aufspreizen" können. Denke aber das die keinen Druck mehr aufs Rohr macht.
So.. Gummis hatte ich auch weg, kein Ding..
Nun, das Rohr aus dem MSD Rohr ziehen. Ich habs nicht geschafft. Hab bei der "Überlappung" der 2 Rohre mehrmals Rostlöser verwendet, Gummihammer, gezogen & gedreht wie ein Ochse.. nichts. Echt übel.. Habs auch mit meinem Bruder veruscht, einer kloppfen der andere ziehen / drehen, nichts ging. Habs dann versucht zu erwärmen.. (Feuerzeug.. hehe.. super ich weiß). Ging natürlich auch nicht.
So.. ich natürlich enttäuscht. Hab ich mir nun gedacht, ich lass mir den Auspuff wegmachen. Hinmachen wäre ja wiederrum kein Prob.
Jetzt gibts da eine Werkstatt (2 km entfernt, nichtmal) die nennt sich ATU (ja ich weiß, sagt nichts.. ^^) die bauen keine Fremdteile ein (in meiner Filiale zumindest)(hab mir nen Novus esd besorgt). Den alten ESD wegbauen würden sie allerdings machen.
Habt ihr schonmal nen X14XE ohne ESD gefahren (tigra). kann ich mir den da kurz wegzupfen lassen und dann kurz heimdüsen? Oder ist der viel zu laut? Hinbauen kann ich ihn ja dann.
Sonst versuch ich morgen noch ne freie werkstatt zu erreichen, die die ich heute erreicht habe, haben aber alle keine termine mehr frei.
Wäre über eine Antwort / bzw.. vllt hat ja noch jemand nen Rat wie ich ihn doch noch selber wegbekomm, sehr dankbar..
Gruß Tyarel
