suche ABE für schrothgurte

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

corsi001
Senior

suche ABE für schrothgurte

Beitrag von corsi001 »

Bild corsi 001
I´m Overhaullin
Bild
hallo page !
ich suche für meine Elektrischen Gurte eine kopie der AbeBild
daten:
SER 4M
typ: Rally 3A
E15

040396
wäre super wenn mir jemand helfen kan in der sache oder mir eine adresse zukommen lassen kan wo ich diese herbeziehn kann!
greets corsi 001
ps ist für das Frauchen Bild
irmscher
Senior
Re: suche ABE für schrothgurte

Beitrag von irmscher »

Haben die keine E-Nummer?

Meine haben eine E-Nummer und daher braucht man auch keine ABE.
Habe selbst keine Abe dazu.

Guck mal nach ob auf den Gurten eine E-Nummer findest, müsste in der Nähe sein wo es nach Hinten geht wo man die zusammen klickt

mfg irmscher
Otti

Beitrag von Otti »

da ist normalerweise ein großer plastik clip, da steht dann die nr mit E-Prüfzeichen drauf.. normalerweise brauchst für schrothgurte keine ABE, die bullen wissen inzwischen auch das die erlaubt sind.. musst nur dort befestigen wo sie auch für dein jeweiliges fahrzeug angegeben ist
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

Otti hat geschrieben:musst nur dort befestigen wo sie auch für dein jeweiliges fahrzeug angegeben ist
Und genau das steht in der ABE drin was die Polizei meist sehen will (Nicht immer, kann aber durchaus vorkommen), woher sollen sie es sonst wissen, wenn für jedes Fahrzeug die möglichkeiten der Befestigungspunkte unterschiedlich sind.
Rein von den Gurten braucht man keine da habt ihr allerdings recht.
ABE direkt ist das ja meist nichtmal sondern ich glaub mhm... ECE zulassung oder sowas, auf jedenfall ist dieses "Heftchen" was du meinst recht dick, da zig Fahrzeuge darin enthalten sind. Also lieber mal direkt bei Schroth danach fragen, denn zum einscannen ists etwas viel :)
Otti

Beitrag von Otti »

also des steht net in der abe drin :P ich hatte es woanders her
Capu

Beitrag von Capu »

Da wird die Fa. Schroth auch lieb drauf anworten und sagen: "Kein Ding, kost nen 10er" ;)

@Otti
Mittlerweile schon. Früher gab es von Schroth 2 Heftchen... Eins mit der ABE und eins mit den Befestigungspunkten. Mittlerweile ist das alles in einem kleinen gelben Büchelchen zusammengefasst... ABE, KFZ-Typ und die erlaubten Befestigungspunkte.
eisieis2002

Beitrag von eisieis2002 »

Oder einfach ma hier klicken :D

Hoffe ich konnte dir helfen !
Otti

Beitrag von Otti »

@Otti
Mittlerweile schon. Früher gab es von Schroth 2 Heftchen... Eins mit der ABE und eins mit den Befestigungspunkten. Mittlerweile ist das alles in einem kleinen gelben Büchelchen zusammengefasst... ABE, KFZ-Typ und die erlaubten Befestigungspunkte.[/quote]

puh die müssen immer was neues rausbiringen.. naja solange se nic von mir sehen wollen
corsi001
Senior

Beitrag von corsi001 »

mir würde eigendlich eine montage anleitung ja reichen und die seite mit der fahrzeug zuweisung
kommen an die c säule beim B corsa S93 dran den auf die rückbank ist ja auch mist
greets corsi
ps schroth wil 26€
Neumiii

Beitrag von Neumiii »

corsi001 hat geschrieben:mir würde eigendlich eine montage anleitung ja reichen und die seite mit der fahrzeug zuweisung
kommen an die c säule beim B corsa S93 dran den auf die rückbank ist ja auch mist
greets corsi
ps schroth wil 26€

an der c säule darf es bei keinem corsa b und somit musst du es da dran machen weil wenn sie mal genau gucken können sie dich an A**** bekommen weil du es falsch eingebaut hast und somit entspricht es nicht der abe und ist nicht für den straßenverker zugelassen.
wofür einbau anleitung ganz normal einbauen eine seite an die schraube vom gurtstraffe und andere seite an der stange wo der gurt dran ist nach aussen hin und hinten einfach an den gurthaltepunkt D. wenn du ne genau anleitung brauchst hab ich auch als pdf genau wie die ganze abe
Antworten