wat ein Pechtag heute, steh grad mit meinem Tigra an der Ampel, warte auf Grün... neben der Ampel ein Parkplatz wo grad ne Frau(was auch sonst?) mit ihrem dicken Audi am ausparken ist. Wie soll es anders sein, sie haut den Rückwärtsgang rein und fährt mir volles Brot in die Beifahrertür

Jetzt ist mein Spiegel komplett zerrissen und meine Beifahrertür großflächig zerkratzt,ist zwar keine Delle, aber die Tür steht nun unten an der Ecke etwas weiter raus als sonst.
Die Schwellerverkleidung hat auch ein bisschen was abbekommen,Kratzer...
Jetzt hat sich auch gleich der Typ von Ihrer Versicherung gemeldet und will mir eine Werkstatt aufschwatzen und hat gefragt ob ich einen Leihwagen möchte. Da ich sowas noch nicht hatte, stellen sich mir folgende Fragen;
- angenommen ich nehme einen Leihwagen, in welcher Kategorie wird der Tigra da eingeordnet?
- angenommen ich verzichte auf den Leihwagen, kann ich mir stattdessen eine Ausfallsentschädigung auszahlen lassen die der Höhe einer Leihgebühr für den Werkstattaufenthalt entspricht?
Ne Werkstatt werde ich mir aber selbst aussuchen, wer weiß was da für welche sind wo der Typ von der Gegner-Versicherung mir vorgeschlagen hat.
Wäre toll wenn sich mal jemand mit Erfahrung äußern könnte, wie ich mich jetzt am besten verhalten soll.