Leider hat die Suche nichts passendes ausgespuckt...
Ich war wie vielleicht schon manche aus anderen Beiträgen wissen, vor ein paar Tagen beim Tüv zur HU&AU. AU habe ich leider beim ersten mal nicht bestanden da ich einen CO-Wert von etwa 5.20 hatte und er damit sehr fettig lief.
Nachdem ich den LMM ausgetauscht hatte war das Thema auch erledigt und bei der Nachkontrolle war alles super..
.. außer das mir der Herr von der DEKRA sagte, das der Motor nicht mehr seine volle Leistung aufzeigt. Nachdem ich ihn nach dem Grund gefragt hatte meinte er, es würde sehr wahrscheinlich Benzin im Keramik-Kat / Krümmer (??) hängen, welches ihn langsam zum schmelzen bringt und folge dessen der Motor einen Totalschaden erleiden wird, wenn man dies nicht reparieren lässt (soll aber teuer sein nach seiner Auskunft).
Ist so eine Diagnose realistisch und kann man das ohne weiteres "sichtprüfen"?
Wäre es nicht auch möglich den Kat einfach zu entfernen bzw. die Keramik raus zu schlagen/schneiden/kloppen

Wird dann sicher nichts mehr mit der nächsten AU, aber das lasst dann mal meine Sorge sein.
Wie lange in etwa lässt sich mit solch einem Schaden fahren (wenns dann wirklich so ist)?
Wäre echt super von euch - wie so oft - Hilfe zu bekommen.