Helix DB 52.1
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Helix DB 52.1
Hallo,
wie siehts eigentlich mit den Frontlautsprechern aus: http://www.just-sound.de/Helix-Dark-Blu ... -,art-1822 ? Taugen die was (erwarte nix Großes aber sind die für den Preis ok?)?
Vielen Dank.
Mfg
wie siehts eigentlich mit den Frontlautsprechern aus: http://www.just-sound.de/Helix-Dark-Blu ... -,art-1822 ? Taugen die was (erwarte nix Großes aber sind die für den Preis ok?)?
Vielen Dank.
Mfg
Re: Helix DB 52.1
hochtöner taugen net viel, da kannste auch serie lassen, zudem würde ich im corsa 16 verbauen, wenn man schon die möglichkeit hat
Muss ich bei 16ern nicht viel an der Tür umbauen? Falls es keinen Unterschied macht vom Aufwand her würde ich dann natürlich zu den 16ern greifen: Rainbow Sax 265.20
Dämmen Pflicht? Welche Endstufe und wohin mit der?
Dämmen Pflicht? Welche Endstufe und wohin mit der?
dämmen pflicht, wenigstens das aussenblech.
endstufe wo platz ist. (ich hab meine z.b. unsichtbar im hinteren seitenteil da wo beim 5 türer noch ne tür wäre)
das sax ist ja schon um einiges besser.
an der tür selber musste nix umbauen.
da brauchste nur paar plastik adapterringe für ein paar euro; oder (was ich empfehle) grade aus holz (MDF, besser Multiplex, reststücke gibts beim schreiner oder im baumarkt für lau) selberschneiden und anpassen, die sind schwingungsärmer als die plastikteile, wobei man die ja auch noch versteifen kann.
hochtöner dann in die a-säule, ins spiegeldreiecke, oder in den originalplatz, hauptsache, die ausrichgung stimmt (originalplatz nicht sooo optimal, weil sehr nah am fahrer)
endstufe wo platz ist. (ich hab meine z.b. unsichtbar im hinteren seitenteil da wo beim 5 türer noch ne tür wäre)
das sax ist ja schon um einiges besser.
an der tür selber musste nix umbauen.
da brauchste nur paar plastik adapterringe für ein paar euro; oder (was ich empfehle) grade aus holz (MDF, besser Multiplex, reststücke gibts beim schreiner oder im baumarkt für lau) selberschneiden und anpassen, die sind schwingungsärmer als die plastikteile, wobei man die ja auch noch versteifen kann.
hochtöner dann in die a-säule, ins spiegeldreiecke, oder in den originalplatz, hauptsache, die ausrichgung stimmt (originalplatz nicht sooo optimal, weil sehr nah am fahrer)
Welche Endstufe dann dazu? Sollte eher was Günstiges sein. Wird alles ziemlich teuer. Gibt es echt keine akzeptable billigere Alternative zu Allem? Wäre echt nicht schlecht. Danke
akzeptabel nicht, gibts zwar welche, die billiger sind, aber dann hebst du dich nicht all zu sehr von serie ab. und wenns geld eh noch so knapp ist, würde ich mit endstufe evtl noch warten. welches radio ist eigentlich vorhanden?
Falls die erstmal auch ohne Endstufe laufen würden, wäre das echt nicht schlecht. Headunit: Kenwood KDC-W 6541 U
Könnte ich die Türen dann auch erst im Nachhinein dämmen?
Ist ja auch nicht so billig oder? Mit welchen Kosten muss ich für das Material fürs Dämmen rechnen?
Könnte ich die Türen dann auch erst im Nachhinein dämmen?
Ist ja auch nicht so billig oder? Mit welchen Kosten muss ich für das Material fürs Dämmen rechnen?
kosten klommen drauf an, wie stark du dämmst. erstmal nur ne lage aufs außenblech kommt nicht so teuer. also eine lage alubutyl. von bitumen halt ich nicht mehr so viel.
klar kannst du die im nachhinein dämmen, aber dann musste die nochmal aufmachen (haste ja beim einbau der LS eh auf) und der unterschied zwischen gedämmt und ungedämmt ist doch sehr deutlich.
klar kannst du die im nachhinein dämmen, aber dann musste die nochmal aufmachen (haste ja beim einbau der LS eh auf) und der unterschied zwischen gedämmt und ungedämmt ist doch sehr deutlich.
Wieviel Alubutyl braucht man denn insgesamt für beide Türen? Und wo krieg ich es am Günstigsten her?
Sorry wenn ich das nur überflogen habe, aber muss man beim Corsa nicht fürn 16er den LS Auschnitt vergrößern damit der rein passt? Oder halt mitm Adapterring so dick auftragen das es weiter in den Innenraum kommt, aber ob ers als Laie das dann vernünftig ausrichtet und auch nicht ans Plastik kommt ?