Auto will ausgehen

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
zero210

Auto will ausgehen

Beitrag von zero210 »

Hay leute mal wie ne frage und zwar wenn ich meinen Tigra starte geht er an aber es ist als würde er versuchen wieder aus zu gehen aber hat sich nicht ausgeschaltet sondern ist dann an geblieben.
heute dann an gemacht und er geht aus und das zwei mal hintereinander.
wenn ich ihn an mache und gas geben dann läuft er gleich normal.
und auch so beim kommen lassen der kupplung ruckelt er auch ganz gut.was kann des sein?
Zündkerzen?
"DRIVER"

Re: Auto will ausgehen

Beitrag von "DRIVER" »

... mal ne Frage zwischendurch, hat sich das mit Deinem Benzingeruch erledigt, und was sagt Deine MKL, leuchtet sie auf, falls ja, dann laß ihn auslesen (AGR Ventil). Falls es nicht leuchtet können es wie gesagt die Zündkerzen sein, oder mal das Zündkabel überprüfen, spröde oder riss (Marder).
Dein Problem taucht hier immer wieder auf, mal schwerwiegender, mal nicht so schlimm... (ist ne echte OPEL Krankheit) ... :kotz:
mal keine 100 % Leistung, dann ruckelt er, ab und an geht er aus...
(Steuergerät, Luftmassenmesser,... immer das Selbe)... aber ich Liebe OPEL :notworthy:
Ist das auch ne Krankheit ??? :freak:
zero210

Beitrag von zero210 »

Benizngeruch: Habe alle leitungen kontrolliert und es ist alles dicht.werde jetzt mal denn innenraumfilter wechseln. wo finde ich den denn?

Anderes Problem: nein die MKL leuchtet nicht auf.

Ja opel ist wirklich eine krankheit aber ich kann nichts mehr anderes fahren. Fahre zwar jetzt erst seit knapp einem Jahr auto. (zwei Corsa b und jetzt meinen Tigra und ich will auch nichts anderes also cih werde die nächsten paar jahre nicht mehr umsteigen will jetzt nur noch tigra erstmal.
"DRIVER"

Beitrag von "DRIVER" »

zero210 hat geschrieben: ich will auch nichts anderes
Das ist Liebe :blushing:

Motorhaube auf, Stirnwandabdichtung und Wasserabweiser an der Stirnwand abziehen, ... befindet sich alles unter den Windschutz. Schrauben für Windschutz lösen, Windschutz und Wasserabweiser anheben, die 2 Halteklammern zurückklappen und den Filter raus, Einbau umgekehrt.
zero210

Beitrag von zero210 »

ok hab ich verstanden weiste auch zufällig den preis für den ?filter
"DRIVER"

Beitrag von "DRIVER" »

...meiner Meinung nach zwischen 10 - 15 € , kann man mit Leben.
zero210

Beitrag von zero210 »

ok das denke ich auch.hehe vielen dank für deine hilfe werde dann mal rückmeldung geben wie er dann läuft
"DRIVER"

Beitrag von "DRIVER" »

Immer wieder gerne :notworthy:

Klar mach das, schönen Abend noch!
Antworten