Dämpfer hinten ausbauen (kleines Problem)
Dämpfer hinten ausbauen (kleines Problem)
Hallo alle zusammen,
ich würde gerne die Ori Dämpfer rausbekommen.
Nur mein Problem daran ist, ich hab unten die Schraube gelöst aber ich verstehe die Technik nicht die im Kofferraum ist !?
Könnt ihr mir sagen wie ihr die Mutter da abgeschraubt bekommen habt???
Danke schonmal im Vorraus!!!
Nur mein Problem daran ist, ich hab unten die Schraube gelöst aber ich verstehe die Technik nicht die im Kofferraum ist !?
Re: Dämpfer hinten ausbauen (kleines Problem)
ringschlüssel über die mutter und mit einer kleinen ratsche die dämpferstange festhaltenDanter hat geschrieben:Hallo alle zusammen,
Dann rutsch ich immer ab !?Corsa A hat geschrieben:ringschlüssel über die mutter und mit einer kleinen ratsche die dämpferstange festhalten
Und wie sollen WIR dir da jetzt dann helfen?
Du weisst ja anscheinend wie es geht,wennst es vernudelt hast -> PECH
ansonsten nimm jedes hilfsmittel was dir so einfällt,flex,säge sonst was und säge den dämpfer oben ab wennst es anders net gebacken bekommst
ansonsten nimm jedes hilfsmittel was dir so einfällt,flex,säge sonst was und säge den dämpfer oben ab wennst es anders net gebacken bekommst
Ich hab es nach deiner anweisung gemacht, meine feststellung war ich rutsche immer ab.Corsa A hat geschrieben:Und wie sollen WIR dir da jetzt dann helfen?
Also gibt es nur die Möglichkeit, ok dann danke
Ja,es gibt nur diese möglichkeit,so ist es gedacht vom erfinderDanter hat geschrieben:Ich hab es nach deiner anweisung gemacht, meine feststellung war ich rutsche immer ab.
Also gibt es nur die Möglichkeit, ok dann danke
wenn du die Dämpfer danach wegschmeissen willst
einfach die Kolbenstange im Radkasten von einer 2. Person mit z.b. einer Wasserpumpenzange festhalten lassen und dun machst die Mutter lose.
einfach die Kolbenstange im Radkasten von einer 2. Person mit z.b. einer Wasserpumpenzange festhalten lassen und dun machst die Mutter lose.
normal lässt sich die Kolbenstange mit nem 6er Gabelschlüssel prima gegenhalten und selbst wenn man etwas mehr Kraftaufwand braucht, um die Mutter zu lösen, klappt das in der Regel
wenn bei dir schon alles hinüber sein sollte, tja, dann hilft wohl nur rohe Gewalt mit Rohrzange, Gripzange oder gar der Flex, aber Vorsicht: im Dämpfer ist Öl!!!
wenn bei dir schon alles hinüber sein sollte, tja, dann hilft wohl nur rohe Gewalt mit Rohrzange, Gripzange oder gar der Flex, aber Vorsicht: im Dämpfer ist Öl!!!
jo so gehts normalerweise auch..corsa_rijder hat geschrieben:normal lässt sich die Kolbenstange mit nem 6er Gabelschlüssel prima gegenhalten und selbst wenn man etwas mehr Kraftaufwand braucht, um die Mutter zu lösen, klappt das in der Regel
ohne das man da mitner ratsche rumdallern muß..
so war es bestimmt nich vom erfinder gedacht
Oder mit dem Meissel die Mutter wegsprengen. Oder kolbenstange durchflexen, und den den rest oben wieder mit ner flex bearbeiten.
Einfach mit roher gewalt versuchen.
Einfach mit roher gewalt versuchen.