[Tigra] Türverkleidung mit Kunstleder
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
[Tigra] Türverkleidung mit Kunstleder
hi,
ich weiß das thema war schon ein paar mal,
ich weiß auch eigentlich wie es geht nur ist mein einziges problem, ich hab absolut kein plan wie ich bei dem abschnitt wo jetzt das punktmuster ist ordentlich das kunstleder rauf klebe,ich kann das ja nicht einfach so rüber batschen. weil da soll ja eine andere frabe hin.
wie habt ihr das am besten hinbekommen?
ich weiß das thema war schon ein paar mal,
ich weiß auch eigentlich wie es geht nur ist mein einziges problem, ich hab absolut kein plan wie ich bei dem abschnitt wo jetzt das punktmuster ist ordentlich das kunstleder rauf klebe,ich kann das ja nicht einfach so rüber batschen. weil da soll ja eine andere frabe hin.
wie habt ihr das am besten hinbekommen?
Re: [Tigra] Türverkleidung mit Kunstleder
also ich nehme mal an du weißt nicht wie um die ecken und so ordentlich rumkommen sollst, oder? also mit nem fön das kunstleder nen bissel erwärmen und dann kannste das besser ziehen als sonst, so müsste es klappen!
greetz
greetz
ja das auch...sLeepY hat geschrieben:also ich nehme mal an du weißt nicht wie um die ecken und so ordentlich rumkommen sollst, oder? also mit nem fön das kunstleder nen bissel erwärmen und dann kannste das besser ziehen als sonst, so müsste es klappen!
greetz
aber ich meine auch wie ich die beiden farben von einander trennen soll?
die jeweiligen formen heraus schneiden aus der fläche kunstleder und nachher (oda vorher) miteinander vernähen ... oda du klebst auf stoss aba dem gebe ich wenig erfolgschancen da sich das ganze dann beim trocknen derbst verziehen dürfte
*wunder* Die beiden Teile schön vorsichtig auseinanderbrechen und dann kannst beides schön um die Ecken kleben. Gibt nix besseres für die Kante. Und dann anschliessend wieder schön zusammenkleben.... 
Oder, du klebst es auf Stoß und machst so eine Art Zierleiste auf die Kante. So hab ich es bei mir.
mhmm brechen... das ist ja so eine sache ne, wenn ich das denn wieder zusammen mache hält das dann auch wieder ordentlich, nicht das mir das dann auseinanderbröckelt? aber sonst würde das bestimmt schön ordentlich aussehen.*wunder* Die beiden Teile schön vorsichtig auseinanderbrechen und dann kannst beides schön um die Ecken kleben. Gibt nix besseres für die Kante. Und dann anschliessend wieder schön zusammenkleben....
was meinst du mit auf stoß kleben? mhmm zierleiste ist auch eine gute idee, hast du vielleicht bilder von deiner verkleidung? was hast du für eine leiste genommen?Oder, du klebst es auf Stoß und machst so eine Art Zierleiste auf die Kante. So hab ich es bei mir.
soo habe da mal was in der suche gefunden und zwar hat "startrooper" mal folgendes geschrieben:
nur werde ich daraus nicht ganz schlau, wo ist denn bitte in der seitenverkleidung ein plastikröhrchen drin? und wo meint er soll man das material dann zwischen klemmen?...das Beziehen der Türunterseiten geht auch OHNE "Auseinanderbrechen" der Verkleidungen. Die zu beklebende Fläche zuerst mit Kleber betreichen, das Leder (Kunstleder ist KEIN Leder, sondern Plastikfolie mit Prägung!!!) mit überstand zu den Seiten drauf ... am Keder (dat Ding mit dem Plastikröhrchen drin...) das Material dazwischenklemmen. Geht recht einfach mit nem stumpfen Küchen/Besteckmesser. ... den Überstand nach Unten zur Innenseite umschlagen. evtl. an den Kanten mit einem Tacker fixieren. Geht aber auch, das man genug Übertstand lässt, der mit Wächeklammern zum antrocknen fixiert wird....
Grundregel: Mit viel Überstand arbeiten, weil wegschneiden kann man später immer noch ... *ggg*
stoss heisst ja einfach nur das du kante an kante verlegst ...
aba das mit der zierleiste würd mich auch mal interessieren (bilder) .. kann mir da nix vorstellen was auch nur annähernd gut aussieht!?!?
aba das mit der zierleiste würd mich auch mal interessieren (bilder) .. kann mir da nix vorstellen was auch nur annähernd gut aussieht!?!?
Wenn ich ne DigiCam hätte, würde ich viel öffters Bilder Posten. Doch Pustekuchen. Muss mir mal wieder eine von nem Kolegen krallen. Ist auch ein wenig schwer zu erklären, aber sobald ich ne Cam hab kommen Bilder, warscheinlich am Samstag.